Zeichnungsstart der Unternehmensanleihe der PNE WIND AG

Xetra/FWB: Die PNE WIND AG plant eine Unternehmensanleihe im Prime Standard der Deutschen Börse. Die Anleihe mit der ISIN: DE000A1R0741 kann ab heute bis voraussichtlich zum 10. Mai gezeichnet werden; bei starker Nachfrage kann die Zeichnung vorzeitig beendet werden.

Die Anleihe besitzt ein Volumen von bis zu 100 Millionen Euro, läuft bis zum 1. Juni 2018 und ist mit 8,0 Prozent verzinst. Die nominale Stückelung beträgt 1.000 Euro.

Die Handelsaufnahme ist für den 15. Mai 2013 geplant. Antragsteller für den Regulierten Markt ist M. M. Warburg & CO. Die Rolle des Antragstellers für den Prime Standard für Unternehmensanleihen und des Spezialisten übernimmt die Close Brothers Seydler Bank AG.

„Wir freuen uns, dass die PNE WIND AG ihre Anleihe im Prime Standard für Unternehmensanleihen platzieren möchte und damit gezielt weiter in den Fokus internationaler Investoren rückt. Die PNE WIND AG erfüllt in diesem Segment die höchsten Transparenzstandards in Europa. Mit dem Prime Standard für Unternehmensanleihen sprechen wir größere börsen- und nicht-börsennotierte Unternehmen an, die international tätig sind“, sagt Dr. Cord Gebhardt, Leiter des Primärmarktgeschäfts bei der Deutsche Börse AG.

Nach eigenen Angaben plant und realisiert die PNE WIND AG mit Sitz in Cuxhaven Windpark-Projekte an Land (onshore) im In- und Ausland sowie auf hoher See (offshore). Dabei liegt die Kernkompetenz in der Entwicklung, Projektierung, Realisierung und Finanzierung von Windparks sowie deren Betrieb bzw. Verkauf mit anschließendem Service.

Die PNE WIND AG expandiert zunehmend in dynamische Wachstumsmärkte und ist über Tochtergesellschaften sowie Joint Ventures bereits in Ungarn, Bulgarien, Rumänien, der Türkei, dem Vereinigten Königreich, Kanada und den USA vertreten.

Anleger finden Informationen zur Zeichnung und Kennzahlen des Unternehmens unter www.boerse-frankfurt.de/anleihen.

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas v. Brevern
Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Fachwerk neu interpretiert

Nachhaltige Architektur mit digitalen Bautechnologien. Die Emissionen im Baugewerbe steigen, ebenso die Rohstoffpreise. Auf dem Weg zur Kreislaufwirtschaft und einer umweltbewussteren Architektur sind innovative Ansätze nötig. Architektinnen und Architekten des…

Hannover Messe: Bundeskanzler und norwegischer Ministerpräsident besuchen Rittal und Eplan

Olaf Scholz und Jonas Gahr Støre im Gespräch mit Unternehmernern Die Industrie steckt mitten in der Transformation: Digitalisierung, Energiewende, Nachhaltigkeit müssen umgesetzt werden. Was es dafür braucht: Infrastrukturausbau im großen…

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Partner & Förderer