Zeichnungsstart einer Unternehmensanleihe der DIC Asset AG

Die DIC Asset AG plant eine Unternehmensanleihe im Prime Standard der Börse Frankfurt. Die Anleihe mit der ISIN: DE000A1TNJ22 kann ab heute bis voraussichtlich zum 8. Juli gezeichnet werden, sofern die Zeichnung nicht vorzeitig beendet wird.

Die Anleihe besitzt ein Volumen von bis zu 100 Millionen Euro, läuft bis zum 8. Juli 2018 und ist mit 5,75 Prozent verzinst. Die nominale Stückelung beträgt 1.000 Euro.

Die Handelsaufnahme ist für den 9. Juli 2013 geplant. Antragsteller und Spezialist ist die Baader Bank AG.

„Wir freuen uns, dass die DIC Asset AG bereits zum zweiten Mal eine Anleihe im Prime Standard für Unternehmensanleihen notieren möchte. Mit diesem Segment sprechen wir größere börsen- und nicht-börsennotierte Unternehmen an, die international tätig sind und sich gegenüber internationalen Investoren positionieren möchten“, sagte Dr. Cord Gebhardt, Leiter des Primärmarktgeschäfts bei der Deutsche Börse AG.

Die DIC Asset AG ist auf Gewerbeimmobilien, insbesondere Büroimmobilien, in Deutschland spezialisiert. Nach eigenen Angaben beläuft sich das aktuelle Immobilienportfolio auf circa 3,4 Mrd. Euro mit rund 260 Objekten. Die Investitionsstrategie ziele auf die Weiterentwicklung eines qualitätsorientierten, ertragsstarken und regional diversifizierten Portfolios.

Anleger finden Informationen zur Zeichnung und Kennzahlen des Unternehmens unter www.boerse-frankfurt.de/anleihen.

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas v. Brevern Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer