Zeichnungsstart einer Anleihe der Hörmann Finance GmbH

Die Anleihe mit der ISIN DE000A1YCRD0 kann von heute bis zum 3. Dezember gezeichnet werden, sofern die Zeichnung nicht vorzeitig beendet wird.

Die Anleihe hat ein Emissionsvolumen von bis zu 50 Millionen Euro, läuft bis November 2018 und ist mit 6,25 Prozent verzinst. Die nominale Stückelung beträgt 1.000 Euro.

Die Handelsaufnahme ist für den 5. Dezember 2013 geplant. Antragsteller und Spezialist ist die equinet Bank AG.

„Wir freuen uns, dass die Hörmann Finance GmbH eine Unternehmensanleihe im Entry Standard der Börse Frankfurt notieren möchte. Im Entry Standard sind die Vorschriften so ausgestaltet, dass sie kleine und mittelgroße Unternehmen nicht übermäßig belasten, aber dennoch den Anlegern dauerhaft wertvolle Informationen für ihre Investmententscheidung zur Verfügung stellen.

Dazu zählen die Veröffentlichung relevanter Unternehmenskennzahlen, eines Unternehmenskurzportraits und eines Ratings durch eine unabhängige Agentur“, sagte Dr. Cord Gebhardt, Leiter des Primärmarktgeschäfts bei der Deutschen Börse.

Nach Angaben des Unternehmens sind die Aktivitäten der Hörmann Finance Gruppe in drei Geschäftsbereiche unterteilt: Im größten Segment „Automotive“, das 2012 einen Anteil von 89 % am Konzernumsatz erwirtschaftete, ist Hörmann Finance Zulieferer von metallischen Komponenten und Systemen für die Nutzfahrzeug-, Bau- und Landmaschinenindustrie.

Schwerpunkt der Sparte „Engineering“ ist die Generalplanung von Ingenieurleistungen in der Baubranche, und im Bereich „Dienstleistung Kommunikation“ bietet Hörmann Systeme und Serviceleistungen rund um die Kommunikations- und Sirenentechnologie.

Anleger finden Informationen zur Zeichnung und Kennzahlen des Unternehmens unter www.boerse-frankfurt.de/anleihen.

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas v. Brevern Tel. +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer