Tradegate Exchange mit neuem Rekordergebnis

Die Tradegate Exchange hat im März 2011 erneut ein Rekordergebnis erzielt. Insgesamt wurden 579.000 Geschäfte in Aktien, Fonds, ETFs und Anleihen abgeschlossen, das sind 133 Prozent mehr als im März des Vorjahres (248.000).

Ein deutlicher Zuwachs von 69 Prozent ergibt sich auch im Vergleich zum Vormonat (Februar 2011: 401.000).

Das gesamte Handelsvolumen an der Tradegate Exchange lag im März bei 3,3 Mrd. Euro und damit um 136 Prozent höher als im gleichen Monat des Vorjahres (März 2010: 1,4 Mrd. Euro).

Der Marktanteil nach Anzahl der abgeschlossenen Aktiengeschäfte erhöhte sich signifikant auf rund 42% im Vergleich zu den deutschen Parkettbörsen, womit die Tradegate Exchange die Marktführerschaft im börslichen Retail-Geschäft übernommen hat.

„Diese deutliche Zunahme der Geschäfte hängt unter anderem mit der Anbindung der dwpbank zusammen, die nunmehr vielen Sparkassen und genossenschaftlichen Banken den Zugang zur Tradegate Exchange bietet“, sagte Jochen Thiel, Geschäftsführer der Tradegate Exchange GmbH.

„Wir erwarten, dass die Zahl der Geschäfte über Tradegate in diesem Jahr noch weiter steigt, seit April ist auch ein weiterer internationaler Teilnehmer, die Schweizer Timber Hill (Europe) AG angeschlossen.“

Über die Tradegate Exchange
Die Tradegate Exchange ist eine auf die Ausführung von Privatanleger-Aufträgen spezialisierte Wertpapierbörse. Derzeit sind hauptsächlich Online-Banken aus Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz angebunden. Die Tradegate Exchange stellt Privatanlegern kostenlose Echtzeit-Kursdaten zur Verfügung und ermöglicht den Handel börsentäglich von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr, und damit auch außerhalb der Handelszeit anderer europäischer Börsen. Handelbar sind rund

5.000 Aktien, 450 ETFs, 1.500 Anleihen sowie 1.500 Investmentfonds zu aktuellen Preisen. Die Orderausführung erfolgt in der Regel per sofortige Vollausführung. Die Tradegate Exchange berechnet Anlegerbanken keine Transaktionsentgelte.

Seit Jahresbeginn 2010 hat die Tradegate Exchange den Status „Regulierter Markt im Sinne der MiFID“ und bietet neben langen Handelszeiten von 8-22 Uhr auch die besonders für Privatanleger interessanten Ordertypen wie One-Cancels-Other oder Trailing-Stop an. Sie stellt auch damit ihre führende Position als Börse für Privatanleger unter Beweis. Die Deutsche Börse AG ist mit 75 Prozent plus 1 Anteil an der Tradegate Exchange GmbH, dem Börsenbetreiber der Tradegate Exchange, beteiligt.

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Zebrafinken-Küken brabbeln nicht ohne Grund

Wenn Babys sprechen oder Vögeln singen lernen, greift das gleiche Prinzip: Zuhören und dann nachahmen. So wird aus anfänglichem Gebrabbel das erste Wort oder Lied. Zebrafinken-Küken merken sich zunächst den…

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Partner & Förderer