Siemens ist Branchenprimus im Dow Jones Sustainability Index

In diesen Sektor sind neben Siemens unter anderem 3M, General Electric und Toshiba eingruppiert. Siemens wurde nun bereits zum elften Mal in Folge für sein nachhaltiges Handeln ausgezeichnet und hat in diesem Jahr mit 86 (im Vorjahr 82) Punkten seine bislang beste Gesamtnote erzielt.

„Nachhaltigkeit bedeutet für uns als größten Anbieter von Umwelttechnologien nicht nur neue Geschäftsmöglichkeiten, sondern verpflichtet uns auch als Unternehmen Vorreiter zu sein.

Deshalb sind wir stolz auf die Auszeichnung im DJSI, sehen sie aber auch als Ansporn, in unseren Anstrengungen nicht nachzulassen“, sagte Barbara Kux, Siemens-Vorstandsmitglied für Supply Chain Management und Nachhaltigkeit. Neben der wirtschaftlichen und sozialen Dimension fokussiert sich Siemens besonders auf den Ausbau seines Umweltportfolios sowie auf die Reduzierung von Emissionen und den schonenden Einsatz der knapper werdenden natürlichen Ressourcen.

Siemens hatte sich zum Ziel gesetzt, mit seinem Umweltportfolio im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 25 Milliarden Euro zu erreichen. Dieses Ziel wird Siemens bereits ein Jahr früher als geplant übertreffen.

Siemens Schweiz AG
Corporate Communications
Freilagerstrasse 40
8047 Zürich
Pressestelle: Benno Estermann
Telefon Direktwahl: +41 (0) 585 585 167
E-Mail: benno.estermann@siemens.com
Informationsnummer: 100902_DJones.doc

Media Contact

Benno Estermann Siemens Schweiz AG

Weitere Informationen:

http://www.siemens.ch/presse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer