SeniVita-Anleihe seit heute im Entry Standard handelbar

Die Anleihe kann jedoch weiterhin bis zum maximalen Emissionsvolumen von 15 Millionen Euro zum Schlusskurs des Vortages an der Frankfurter Wertpapierbörse zuzüglich anfallender Stückzinsen beim Emittenten gezeichnet werden.

ISIN: DE000A1KQ3C2
Laufzeit: 5 Jahre (bis 17.05.2016)
Verzinsung: 6,5 Prozent p.a.
Unternehmensrating: A- (Creditreform)
Die SeniVita Sozial gGmbH ist in den Geschäftsbereichen Altenpflege, Behindertenhilfe und Kinderkrankenpflege tätig. Sie plant, finanziert, baut und betreibt ihre Einrichtungen in Eigenregie in Zusammenarbeit mit den Schwestergesellschaften der Unternehmensgruppe SeniVita.
Geschäftsführer Dr. Horst Wiesent sagte anlässlich der Notierungsaufnahme der
Anleihe: „Der große Zuspruch von Seiten der privaten Anleger hat uns überrascht, aber auch sehr gefreut. Denn er zeigt, dass die Argumente Qualität und Sicherheit, bestätigt durch unser Unternehmensrating A-, bei ihnen besonders gut ankamen. Auch die Transparenz der Anlage spielt für private Anleger eine große Rolle und deshalb fühlen wir uns im Entry Standard gut aufgehoben.“

Der Entry Standard für Unternehmensanleihen bietet jungen, wachsenden und mittelständischen Unternehmen eine neue Möglichkeit der Finanzierung. Mit der Erweiterung des Entry Standards um Anleihen führt die Deutsche Börse die Idee des Entry Standards logisch fort. Aktien und Anleihen sind hier nun unter einem Dach vereint.

Weitere Informationen zum Entry Standard für Anleihen finden Sie unter www.boerse-frankfurt.de/anleihen

Ansprechpartner für die Medien:
Frank Herkenhoff Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer