Scoach und HSBC Trinkaus ermöglichen börslichen Handel von „Intraday-Emissionen“

An der Frankfurter Zertifikatebörse Scoach sind die Neuemissionen des Anbieters HSBC Trinkaus noch am selben Tag im Open Market (Freiverkehr) handelbar.

Bisher war der börsliche Handel in intraday emittierten Wertpapieren erst am Tag nach der Zulassung möglich.

Bei starken Kursbewegungen von Basiswerten werden oft zahlreiche Knock-out-Schwellen von Hebelprodukten innerhalb nur eines Handelstages berührt. Darauf kann der Zertifikateanbieter HSBC Trinkaus mit seinen neuen, zeitflexiblen „Intraday-Emissionen“ von X-Turbo-Optionsscheinen (X-Turbos) und X-Endlos-Turbo-Optionsscheinen (X-Endlos-Turbos) auf den DAX® unmittelbar reagieren. Basiskurse und Produkttyp (Call/Put) legt der Emittent fest. Das gilt auch für intraday emittierte Turbo-Optionsscheine (Turbos) auf den EURO-Bund-Future.

„Wir können jetzt Hebelprodukte jederzeit zwischen 9.00 und 15.00 Uhr emittieren, auch mehrmals täglich“, sagte Heiko Weyand, Abteilungsdirektor Zertifikatemarketing von HSBC Trinkaus. Für den Anleger habe das den Vorteil, dass auch bei starken Kursschwankungen noch Hebelprodukte erhältlich sind, die über marktnahe Basiskurse verfügen und damit extrem hohe Hebel bieten.

„Vor allem die professionellen Investoren und die sehr versierten Privatanleger können mit diesen Hebelprodukten direkt auf Marktbewegungen reagieren und dabei die Vorteile einer börslichen Handelsplattform nutzen“, sagte Michael Jung, Vorstand der Scoach Europa AG.

„Intraday-Emissionen“ richten sich an aktive Handelsteilnehmer, die über umfassende und detaillierte Marktinformationen verfügen. HSBC Trinkaus veröffentlicht den Zeitpunkt des Handelstarts und die genaue Ausgestaltung der Produkte in einem kostenlosen Newsletter. Feste Zeitpunkte gibt es nicht.

Über HSBC Trinkaus

HSBC Trinkaus ist eine der führenden Privatbanken in Deutschland und Teil der weltweit operierenden HSBC-Gruppe. Als Emittent von Zertifikaten und Optionsscheinen zählt HSBC Trinkaus seit zwanzig Jahren zu den führenden Anbietern innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt. Als Pionier im damals noch jungen Derivatemarkt emittierte die Bank 1989 den ersten Optionsschein (Covered Warrant) und brachte 1995 das erste Discountzertifikat in Deutschland heraus.

Über Scoach

Scoach ist ein Joint Venture der Deutsche Börse AG und der Schweizer SIX Group für den Handel mit strukturierten Produkten. Mit seinem umfangreichen Angebot und seinen beiden Handelsplätzen in Frankfurt und Zürich hat sich Scoach als führende Börse für Zertifikate und Optionsscheine in Europa etabliert.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer