MS „Deutschland“ plant Anleihe im Entry Standard

Die Anleihe mit der ISIN DE000A1RE7V0 kann voraussichtlich noch bis zum 14. Dezember gezeichnet werden. Sie hat ein Volumen von 60 Millionen Euro, läuft bis Dezember 2017 und ist mit 6,875 Prozent verzinst. Die nominale Stückelung beträgt 1.000 Euro.

Die Handelsaufnahme ist für den 18. Dezember 2012 geplant. Spezialist ist die Walter Ludwig Wertpapierhandelsbank AG.

„Wir freuen uns, dass wir mit der geplanten Aufnahme der MS „Deutschland“ in diesem Jahr eine weitere Anleihe im Entry Standard begrüßen dürfen. Mit der sehr positiven Entwicklung unseres Segmentes in diesem Jahr ist uns besonders die Nachhaltigkeit ein großes Anliegen. In Zusammenarbeit mit unseren Marktteilnehmern ist es uns wichtig, dass Unternehmen, die Fremdkapital aufnehmen, gut auf den Kapitalmarkt vorbereitet sind“, sagte Barbara Georg, Leiterin der Abteilung Listing & Issuer Services bei der Deutschen Börse.

Nach Angaben des Unternehmens veranstaltet die Emittentin als Eigentümerin des Hochsee-Kreuzfahrtschiffes „Deutschland“ ganzjährig Kreuzfahrten rund um den Globus.

Wesentliches Asset der Gesellschaft ist das im Jahre 1998 gebaute und in Dienst gestellte Hochsee-Kreuzfahrtschiff „Deutschland“. Die „Deutschland“ wurde von der Howaldtswerke Deutsche Werft AG, Kiel gebaut.

Anleger finden Informationen zur Zeichnung und Kennzahlen des Unternehmens unter www.boerse-frankfurt.de/anleihen.

Ansprechpartner für die Medien:
Leticia Adam Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer