Lehman Brothers Bankhaus AG, Frankfurt am Main – Feststellung des Entschaedigungsfalles

Die Lehman Brothers Bankhaus Aktiengesellschaft ist der Entschaedigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB) zugewiesen und der Einlagensicherung des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossen.

Die Kundeneinlagen einschliesslich auf den Namen lautender Sparbriefe sind im Rahmen des Einlagensicherungs- und Anlegerentschaedigungsgesetzes von der Entschaedigungseinrichtung deutscher Banken und darueber hinaus vom Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. im Rahmen seines Statuts bis zur Sicherungsgrenze von 285.105.000 Euro je Einleger geschuetzt.

Mit der Feststellung des Entschaedigungsfalles ist jetzt die gesetzliche Voraussetzung dafuer gegeben, dass die Entschaedigungseinrichtung mit der Entschaedigung der Einleger beginnen kann. Derzeit wird eine Information der Einlagensicherung ueber die Feststellung des Entschaedigungsfalles fuer die einzelnen Einleger vorbereitet. Der Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. wird sich in Kuerze auch im Namen der Entschaedigungseinrichtung mit den Einlegern in Verbindung setzen.

Einleger koennen Informationen zum aktuellen Stand des Verfahrens im Internet unter http://www.bankenverband.de und http://www.edb-banken.de erfragen.

Pressekontakt:
Bundesverband deutscher Banken
Presse und Kommunikation
Burgstr. 28
10178 Berlin
Telefon (0 30) 16 63 – 12 01 / – 12 02
Telefax (0 30) 16 63 – 12 99
Mailto:Pressestelle@bdb.de

Media Contact

Bundesverband deutscher Banken

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer