Klimadaten von 1.800 Unternehmen online verfügbar

Die Daten machen Vergleiche zwischen Unternehmen hinsichtlich Klimaschutzbeitrag und Transparenz des Kohlendioxydausstoßes möglich.

Ziel der Partnerschaft ist es, Marktstandards und Markttransparenz zu erhöhen und Investoren, Analysten sowie anderen Marktteilnehmern einen ganzheitlichen Überblick über das jeweilige Unternehmen und dessen Nachhaltigkeitsstrategie zu geben.

Das CDP ist eine unabhängige, nicht kommerzielle Organisation, die über die weltweit größte Datenbank an unternehmensrelevanten Klimainformationen verfügt. Damit folgt die Börse auch in diesem Punkt ihrem Neutralitätsgrundsatz.

Bereits seit April 2011 bietet die Deutsche Börse AG ein Nachhaltigkeitsportal auf ihrer Internetseite www.boerse-frankfurt.com an. Diese ökologischen, sozialen und ökonomischen Kennzahlen – kurz ESG-Kriterien genannt – werden nun durch die Emissionsdaten des Carbon Disclosure Projektes ergänzt.

Ansprechpartner für die Medien:
Carola Dürer, Tel: +49-(0) 69-2 11-1 47 39, E-Mail:
media-relations@deutsche-boerse.com

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer