Eurex lässt ersten Teilnehmer aus Kroatien zu

Die internationale Terminbörse Eurex hat heute bekannt gegeben, dass sie den ersten Teilnehmer aus Kroatien zugelassen hat.

InterCapital Securities, einer der führenden Finanzdienstleister Kroatiens, wird ab Mitte März 2009 Eurex-Produkte direkt als Eurex-Börsenteilnehmer handeln und dabei von den Vorteilen des Global Connectivity Programms profitieren, das neuen Teilnehmern besondere Anreize zum Handelsstart bietet.

„Wir freuen uns sehr, den ersten lokalen Broker aus Kroatien zu begrüßen”, sagte Michael Peters, Mitglied des Eurex-Vorstands. „Durch die Anbindung an unser globales Netzwerk erhalten InterCapital Securities und seine institutionellen Kunden direkten und stabilen Zugang zu unserer diversifizierten Produktpalette sowie zu unserer internationalen Handelsplattform.”

„Zugang zur hochliquiden und globalen Eurex-Plattform eröffnet unseren Kunden neue Investitions- und Diversifizierungmöglichkeiten. Wir freuen uns, als erste kroatische Investmentfirma den Handel an Europas größter Terminbörse anzubieten”, sagte Daniel Nevidal, Managing Director bei InterCapital Securities.

Eurex hat derzeit mehr als 400 Mitglieder in 24 Ländern.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer