Eurex erhält Erlaubnis für direkten Marktzugang in Südkorea

Der internationale Terminmarkt Eurex Exchange hat heute bekannt gegeben, dass er die Bestätigung der südkoreanischen Financial Services Commission (FSC) erhalten hat, seine gesamte Produktpalette in Südkorea ohne Einwände seitens der Aufsichtsbehörde anbieten zu dürfen.

Eurex kooperiert bereits sehr erfolgreich mit der Korea Exchange (KRX) beim Eurex/KRX Link. Die jetzt mögliche direkte Zulassung von Teilnehmern in Südkorea dürfte die Eurex/KRX-Kooperation weiter stärken und die Verbindungen zwischen den koreanischen und deutschen Finanzmärkten vertiefen.

„Wir freuen uns sehr über die Entscheidung der koreanischen Aufsichtsbehörde, dass wir Marktakteure aus Südkorea direkt als Teilnehmer zulassen dürfen.

Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, neue Kunden an unser robustes Netzwerk anzubinden und ihnen unsere umfangreiche Palette an hoch liquiden Futures und Optionen anzubieten“, sagte Michael Peters, Mitglied des Eurex-Vorstands.

Finanzinstitute aus Südkorea haben jetzt die Möglichkeit eines direkten Zugangs zum Eurex Exchange-Handelssystem und den marktführenden Produkten, dazu zählen die Benchmark-Futures auf Basis von Indizes (z.B. EURO STOXX 50®, DAX® und SMI®) sowie die wichtigsten europäischen Zinsderivate (Bund, Bobl und Schatz).

Darüber hinaus können sie während koreanischer Nachhandelszeiten direkt am Handel von Daily Futures auf KOSPI 200-Optionen teilnehmen.

Pressekontakt:
Heiner Seidel,
Telefon: +49-69-2 11-1 15 00,
E-Mail: heiner.seidel@eurexchange.com

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer