Deutsche Börse erweitert Informationsangebot European Directors’ Dealings um sieben Länder

Die Deutsche Börse erweitert ihren Datenservice European Directors’ Dealings (EDD) um sieben weitere Länder.

Geprüfte und einheitliche Daten zu Insider-Transaktionen sind nun auch von Estland, Finnland, Lettland, Litauen, Polen, Portugal und Tschechien verfügbar.

Bereits seit September vergangenen Jahres bietet der Deutsche Börse Geschäftsbereich Market Data & Analytics Informationen zu Insider-Transaktionen aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden, Spanien, aus der Schweiz und dem Vereinigten Königreich.

Bis zur Einführung des EDD-Produkts durch die Deutsche Börse war die Nutzung europäischer Directors’ Dealings Daten aus zahlreichen Quellen, in verschiedensten Formaten und diversen Sprachen zeitaufwändig und ineffizient. Das EDD-Informationsprodukt wird über die CEF® Echtzeit-Datenströme der Deutschen Börse direkt an Kunden verteilt oder kann über Informationsanbieter bezogen werden. Mit den DAXplus® European Directors’ Dealings Indizes ergänzt Market Data & Analytics das EDD-Angebot um drei innovative Strategie-Indizes.

Geschäfte von Vorständen, Aufsichtsräten und ihren jeweiligen Angehörigen mit Wertpapieren der eigenen Aktiengesellschaften werden erhoben, bereinigt, verifiziert und in standardisiertem Format zur Verfügung gestellt. Market Data & Analytics publiziert diese europaweiten Insider-Transaktionen harmonisiert und konsolidiert in einem Datenfeed.

Directors’ Dealings Informationen werden unter anderem als Handelssignale genutzt. Sie sind Faktoren bei der Analyse von Anlageverhalten und -trends.

Somit dienen sie Anlageberatern, institutionellen Investoren sowie anderen Handelsteilnehmern zum Entwickeln und Testen von Investmentstrategien. Die Daten des Informationsprodukts lassen sich leicht in Applikationen und Algorithmen von Händlern und Analysten integrieren.

Über Market Data & Analytics

Der Deutsche Börse Geschäftsbreich Market Data & Analytics erhebt, veredelt und vertreibt unabahängige, kapitalmarktrelevante Daten und Informationen. Zum Produktportfolio gehören Kursdaten, Handelsstatistiken, Analysen, Stammdaten und rund 3.000 Indizes, die das internationale Finanzmarktgeschehen dokumentieren und transparent machen. Anfang 2008 wurde das Produktportfolio mit den Xpect Langlebigkeitsdaten erstmals um außerbörsliche Informationen erweitert.

CEF® und DAXplus® sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.destatis.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer