Deutsche Börse bietet 10 Gigabit/s-Zugang für Co-Location-Kunden an

Seit Montag bietet die Deutsche Börse AG ihren Kunden im Rechenzentrum Equinix in Frankfurt erstmals Handels- und Marktdaten über dedizierte 10 Gigabit/s Verbindungen an. Profitieren können sowohl Co-Location-Kunden des Derivatemarktes Eurex als auch des Kassamarktes Xetra.

Durch den Einsatz höherer Bandbreiten sowie neuester Hochgeschwindigkeits-Netzwerk-Technologie auf Basis der Juniper QFX 3500 Serie werden die Latenzzeiten der Kunden erneut signifikant gesenkt. Für diese schnellste Anbindungsvariante konnte die Netzwerklatenz der Marktdatenverteilung um rund 70 Prozent gesenkt werden.

Zusätzlich bietet das neue Netzwerk eine standardisierte Faserlänge zwischen den Kundeninstallationen und den Systemen der Gruppe Deutsche Börse, wodurch alle Marktteilnehmer die gleiche geringe Latenzzeit erhalten. Mehr als 25 Kunden nutzen bereits das neue Angebot.

„Nach dem Umzug unserer Handelssysteme in das Rechenzentrum Equinix bieten wir unseren Kunden eine weitere Verbesserung unserer Services. Mit dem neuen Hochgeschwindigkeitszugang für unser Co-Location-Angebot nutzen diese den neuesten Stand der Technik“, sagte Matthias Kluber, Executive Vice President und verantwortlich für Networks & Infrastructure bei der Deutschen Börse.

„Die verkürzten Laufzeiten erhöhen die Liquidität in unseren Märkten weiter, zudem schafft die neue Technologie Kapazität für weiteres Wachstum.“

Ansprechpartner für die Medien:
Heiner Seidel, Tel: +49-(0) 69-2 11-1 15 00,
E-Mail: media-relations@deutsche-boerse.com

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer