Clearstream bietet direkten Zugang zum bulgarischen und rumänischen Markt

Clearstream, der internationale Zentralverwahrer (ICSD) der Gruppe Deutsche Börse, hat zwei neue direkte Verbindungen zum bulgarischen und rumänischen Markt geöffnet, um ausländischen Anlegern den Zugang zu diesen Märkten zu erleichtern.

In Bulgarien erfolgt die Abwicklung für Staatsanleihen über die bulgarische Zentralbank. Die Abwicklung bei Schuldtiteln (Unternehmensanleihen, Hypothekenanleihen, Kommunalanleihen) sowie Aktien und Investmentfonds erfolgt über den bulgarischen Zentralverwahrer CDAD.

In Rumänien ermöglicht der Link die Abwicklung von Staatsanleihetransaktionen über die rumänische Zentralbank.

Durch diese Erweiterung erstreckt sich das Netzwerk von Clearstream nunmehr auf 47 Märkte weltweit: 30 in Europa, 5 in Nord- und Südamerika, 10 im asiatisch-pazifischen Raum und 2 im Nahen Osten und in Afrika. Clearstream, das größte internationale Zentralverwahrer-Netzwerk weltweit, ermöglicht Kontrahenten in lokalen Märkten, Transaktionen mit zugelassenen Wertpapieren mithilfe des operativen Clearstream-Knotenpunktes in Luxemburg effizient abzuwickeln.

Ansprechpartner: Bruno Rossignol / Yolande Theis +352-243-36115, bruno.rossignol@clearstream.com / yolande.theis@clearstream.com

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer