Börsengang im Prime Standard: RTL Group S.A.

Bei dem Initial Public Offering (IPO) betrug das Platzierungsvolumen 23.182.000 Stück. Der Platzierungspreis lag bei 55,50 Euro, der erste Börsenpreis betrug 55,50 Euro.

Konsortialbanken und Designated Sponsors sind die Deutsche Bank AG und Morgan Stanley Bank AG. Die Rolle des Spezialisten übernimmt die Baader Bank AG.

„Die Deutsche Börse gratuliert der RTL Group zu ihrem Börsengang in Frankfurt. Wir freuen uns insbesondere, dass die RTL Group sich für den Prime Standard und somit für europaweit höchste Transparenzanforderungen entschieden hat“, sagte Martin Reck, Managing Director Cash Market bei der Deutschen Börse.

Anke Schäferkordt und Guillaume de Posch, Co-CEOs der RTL Group: „Im Zuge der Erhöhung des Streubesitzes der RTL-Group-Aktien haben wir geprüft, wie wir auch deren Liquidität erhöhen können. Dabei war die Frankfurter Wertpapierbörse gleich aus mehreren Gründen die erste Wahl für die RTL Group: die Bedeutung Frankfurts als eines der großen europäischen Finanzzentren kombiniert mit der Stärke unseres Deutschlandgeschäfts und dem exzellenten Bekanntheitsgrad der Marke RTL.“

Nach eigenen Angaben ist die RTL Group der führende europäische Unterhaltungskonzern, mit Beteiligungen an 53 Fernsehsendern und 28 Radiostationen in zehn Ländern sowie Programmproduktionen in 62 Ländern.
Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern
Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer