Börsengang im Entry Standard: Solutronic AG

Die Solutronic AG (ISIN: DE000A1E8NE7) ist am 25. November in den Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) gegangen.

Beim öffentlichen Angebot mit Prospekt wurden 1.840.000 neue Aktien (inklusive Greenshoe von 240.000 Aktien) angeboten. Der Emissionspreis lag bei 11,00 Euro, der erste Börsenpreis betrug 10,98 Euro.

Emissionsbank, Designated Sponsor und Skontroführer ist die equinet Bank AG.
„Mit dem Entry Standard bieten wir das passende Segment für alle Unternehmen, die einen effizienten Handel ihrer Aktien bei geringen formalen Pflichten anstreben“, sagte Barbara Georg, Leiterin der Abteilung Listing & Issuer Services bei der Deutschen Börse. „Mit der Solutronic AG sind jetzt 121 Unternehmen im Entry Standard gelistet.“

Nach eigenen Angaben hat sich die Solutronic AG auf den Vertrieb und die Entwicklung netzgekoppelter Wechselrichter spezialisiert. „Der heutige Tag ist ein bedeutender Schritt für unser Unternehmen. Mit dem Börsengang sichern wir uns die finanziellen Mittel zum Ausbau unseres Geschäfts und zur Stärkung unserer Entwicklungsmannschaft. Wir alle freuen uns über das erfolgreiche Börsendebüt und nehmen einen großen, zusätzlichen Motivationsschub mit“, sagte Wieland Scheuerle, Vorstand der Solutronic AG.

Die Neuzugänge 2010 an der FWB verteilen sich wie folgt: Prime Standard 8, General Standard 10, Entry Standard 17, Open Market 137.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer