SPiNOFF – science to business in Mecklenburg-Vorpommern

Diese umfassen unter anderem Workshops zur Ideengenerierung, individuelles Coaching durch Experten aus der Wirtschaft und Hilfe bei der Finanzierung. Das vom Land M-V und dem Europäischen Sozialfonds (ESF) geförderte Projekt knüpft an die Erfolge der letzten 10 Jahre an, in denen 76 technologieorientierte Unternehmen unterstützt und 481 Arbeitsplätze neu geschaffen wurden.

FMV Forschungsverbund Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Das Ziel des Forschungsverbund Mecklenburg-Vorpommern e.V. ist die Förderung des Forschungs- und Technologietransfers in Mecklenburg-Vorpommern als Mittel zur weiteren Wirtschaftsentwicklung. Dabei arbeitet der Forschungsverbund als Bindeglied zwischen angewandter Forschung und Wirtschaft, schafft Voraussetzungen und befördert die Verwertung von Forschungsergebnissen.

Der Verein wurde 1995 von einer Gruppe engagierter Professoren der Hochschulen des Landes MV gegründet.

Kontakt:
Martin Priesel
Projektleiter SPiNOFF
FMV Forschungsverbund Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Friedrich-Barnewitz-Str. 3
18119 Rostock
Tel.: 0381-51079-0
Fax: 0381-51079-20
E-Mail: mp@spinoff-mv.de

Media Contact

Dr. Heinrich Cuypers idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer