Zwei neue Deutsche Bank-ETFs im XTF-Segment auf Xetra gestartet

Seit Freitag sind zwei neue Exchange Traded Funds des Emittenten db x-trackers, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Bank, im XTF-Segment der Deutschen Börse handelbar.

Der db x-trackers MSCI Korea TRN Index ETF (ISIN: LU0292100046) ermöglicht Anlegern die Teilnahme an der Wertentwicklung des MSCI Total Return Net Korea Index, der von Morgan Stanley Capital International BARRA (SM) berechnet wird. Der Index ist ein um Streubesitz adjustierter marktkapitalisierungsgewichteter Performance-Index, der die Wertentwicklung von derzeit 93 börsennotierten Unternehmen aus Korea abbildet.

Mit dem db x-trackers S&P CNX NIFTY ETF (ISIN: LU0292109690) erhalten Anleger zum ersten Mal in Europa die Möglichkeit, die Performance des indischen Nifty 50 Index nachzubilden. Der Index besteht aus 50 indischen Aktien, die 22 Branchen repräsentieren. Die Zusammensetzung des Index basiert auf den Parametern Marktkapitalisierung und Liquidität.

Hinweis für die Redaktionen
Im Juni 2007 verzeichnete das XTF-Segment der Deutschen Börse mit 10,3 Mrd.
Euro einen neuen Umsatzrekord. Das Produktangebot umfasst derzeit insgesamt
254 Indexfonds und damit das größte Angebot unter allen europäischen Börsen. Mit dieser Auswahl und einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von über 8 Mrd. Euro ist das XTF-Segment der Deutschen Börse der führende Handelsplatz für ETFs in Europa.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Boerse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer