Mehr Markt- und Kundennähe mit gemeinsam 40.000 Beratern

Die Deutsche Bank AG und die Deutsche Vermögensberatung AG starten ab 1. März 2002 ihre umfangreiche strategische Vertriebspartnerschaft. Im Rahmen dieser Partnerschaft konzentriert die Deutsche Vermögensberatung AG ab sofort ihre Vermittlungstätigkeit im Bereich der Finanz- und Bankdienstleistungen auf Produkte der Deutschen Bank 24 AG sowie auf das Investmentangebot der DWS.

Dazu nimmt die Deutsche Vermögensberatung AG ab März erstklassige Vermögensanlage- und Baufinanzierungsprodukte der Deutschen Bank 24 AG in ihre aktive Angebotspalette auf. Ab Mai ergänzt sie dieses Sortiment um individuelle Angebote der Bank aus den Bereichen Karten, Konten, Kredite und Sparen. Zugleich tritt die Deutsche Vermögensberatung AG zum Start der Partnerschaft in Deutschland als der mobile Vertrieb der Deutschen Bank 24 im Markt auf. Zusätzlich übernimmt die Deutsche Vermögensberatung AG ab 1. März 2002 ein Anfangsportfolio von 55 Investmentfonds der DWS in ihre aktive Beratung. Das Fondsangebot wird entsprechend den Marktgegebenheiten von der DWS aktiv gemanagt und soll kontinuierlich erweitert werden.

„Mit der Deutschen Vermögensberatung AG steht uns ein starker und zuverlässiger Partner zur Seite, der unsere Markt- und Flächenpräsenz deutlich erhöht und die Nähe der Deutschen Bank zum Kunden nachhaltig stärkt. Unsere Zusammenarbeit ist langfristig angelegt. Gemeinsam wollen wir erfolgreich sein und die Menschen in Deutschland und Österreich für die erstklassigen Angebote der Deutschen Bank begeistern,“ so Dr. Herbert Walter, verantwortlich für das Privatkundengeschäft der Deutschen Bank Gruppe und Sprecher des Vorstandes der Deutschen Bank 24.

Dr. Reinfried Pohl, Vorstand und Gründer der Deutschen Vermögensberatung AG: „Mit unserem Partner Deutsche Bank können wir unsere Angebotspalette deutlich ausweiten und für die Kunden noch attraktiver gestalten. Wir verbinden erstmals hochwertige Bank- und Investmentprodukte mit erstklassiger mobiler Finanzberatung zu einem Kundenangebot, das in Europa einmalig ist.“

Die Deutsche Vermögensberatung AG verfügt in Deutschland und Österreich über nahezu 30.000 mobile Vermögensberater in 1.650 Direktionen und Geschäftsstellen. Zusammen mit den bundesweit 10.000 Kundenberatern der Deutschen Bank 24 sind die Partner damit in den Markt- und Flächenregionen optimal vertreten.

Mit der Kooperation bringt die Deutsche Vermögensberatung AG ihren 3,3 Millionen Kunden die Angebote und Services einer der modernsten europäischen Privatkundenbanken nach Hause oder an den Arbeits-platz. Neben den 7,8 Millionen Privat- und Geschäftskunden der Deutschen Bank 24 in Deutschland können auch sie künftig auf die persönliche Beratung in bundesweit 1.000 Filialstandorten der Bank sowie auf ihr bequemes Selbstbedienungs-Banking zugreifen: über Internet, Call Center oder über bundesweit mehr als 2.600 Kunden-Terminals.

Darüber hinaus stehen den an die Deutsche Bank 24 vermittelten Kunden der Deutschen Vermögensberatung AG weltweit über 30.000 Geldautomaten zur Verfügung, an denen sie kostenlos Bargeld abheben können.

Ansprechpartner:
Deutsche Bank:
Armin Niedermeier (Tel.: 069/910-33402)

Deutsche Vermögensberatung AG:
Friedhelm Ost (Tel.: 069/2384-130)

Media Contact

Armin Niedermeier Presse-Information

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Industrie-4.0-Lösung für niedrigschwelligen Zugang zu Datenräumen

»Energizing a Sustainable Industry« – das Motto der Hannover Messe 2024 zeigt klar, wie wichtig eine gleichermaßen leistungsstarke und nachhaltige Industrie für den Fertigungsstandort Deutschland ist. Auf der Weltleitmesse der…

Quantenpräzision: Eine neue Art von Widerstand

Physikforschende der Universität Würzburg haben eine Methode entwickelt, die die Leistung von Quantenwiderstands-Normalen verbessern kann. Sie basiert auf einem Quantenphänomen namens anomaler Quanten-Hall-Effekt. In der industriellen Produktion oder in der…

Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff über Grafikkarte

Forschende der TU Graz waren über die Browser-Schnittstelle WebGPU mit drei verschiedenen Seitenkanal-Angriffen auf Grafikkarten erfolgreich. Die Angriffe gingen schnell genug, um bei normalem Surfverhalten zu gelingen. Moderne Websites stellen…

Partner & Förderer