Erfolgreicher Start der europäischen Börse für strukturierte Produkte

Das Joint Venture zwischen SWX Group und Deutsche Börse AG für strukturierte Produkte, welches in der Schweiz unter dem Namen SWX Quotematch AG und in Deutschland unter Börse Frankfurt Smart Trading AG auftritt, kann auf einen sehr erfolgreichen Start im Januar 2007 zurückblicken.

In der Schweiz konnte im Januar ein Rekordumsatz von knapp 7 Milliarden CHF erzielt werden. Dies bedeutet ein Wachstum von 58 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Erstmals wurden über 2.000 neue Anlage- und Hebelprodukte am Markt zugelassen, was einem Plus von 117 Prozent im Vergleich zum Januar 2006 entspricht. Gesamthaft sind nunmehr mehr als 12.000 Produkte kotiert.

Auch im deutschen Markt wurde ein neuer Umsatzrekord erzielt. Im Januar 2007 wurden an der Börse Frankfurt mit strukturierten Produkten (Optionsscheine und Zertifikate) Handelsumsätze von 4,66 Mrd. EUR erreicht (Vorjahresmonat 3,87 Mrd. EUR). Kunden können nunmehr aus 147.000 Produkten auswählen, eine Steigerung um rund 88 Prozent (Januar 2006: 78.000 Instrumente).

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Boerse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer