Deutsche Börse und Korea Exchange unterzeichnen gemeinsame Absichtserklärung

Die Korea Exchange (KRX) und die Deutsche Börse AG haben am Dienstag eine gemeinsame Absichtserklärung (Memorandum of Understanding, MOU) unterzeichnet, mit der beide Börsen eine vertiefte Zusammenarbeit und Kommunikation vereinbaren. Gemäß MOU einigten sich beide Partner darauf, Informationen gemeinsam zu nutzen, den Austausch von Mitarbeitern zu fördern und sich gegenseitig bei der Vermarktung von Börsengängen zu unterstützen. Laut MOU soll zugleich ein gemeinsames Team etabliert werden, dass eine mögliche Zusammenarbeit im Derivatemarkt prüfen soll.

„Unsere Vereinbarung mit der Korea Exchange ist ein weiterer Schritt zum Ausbau unseres Asiengeschäfts“, sagte Andreas Preuss, Vorstandsmitglied der Deutschen Börse. „Die Korea Exchange ähnelt in ihrer Struktur stark unserem Modell eines integrierten Kassa- und Terminmarktes; gemeinsam arbeiten wir daran, unser Geschäft in verschiedenen Märkten weiterzuentwickeln.“ Ulrich Becker, Managing Director Corporate Development der Deutschen Börse, mit Zuständigkeit für die Entwicklung des Asiengeschäfts der Deutschen Börse, sagte: „Die Deutsche Börse sieht in der Region erhebliches Wachstum und enormes Potenzial.“

Die Grundlagen für die erfolgreiche Marktpräsenz der Deutschen Börse in Asien wurden vor mehr als 16 Jahren durch Clearstream, ein Unternehmen der Gruppe Deutsche Börse, gelegt. Heute ist die Deutsche Börse an allen wichtigen asiatischen Märkten aktiv und hat zu zahlreichen Akteuren enge Beziehungen aufgebaut. Die Deutsche Börse erweitert ihre Präsenz in der Region, um die bestehenden Geschäftsbeziehungen auszubauen und neue Chancen zu erschließen. Ziel ist es, das globale Netzwerk zu erweitern und sich weiterhin durch Kooperationen als verlässlicher und innovativer Partner für die gesamte Prozesskette im Wertpapierhandel zu erweisen.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Boerse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer