Jedes zweite nachfolgereife Unternehmen setzt auf nexxt-change

Der im Januar 2006 gestartete Online-Service konnte bereits 1.600 Unternehmen einen geeigneten Nachfolger vermitteln. Mit einem flächendeckenden Netz von über 700 Regionalpartnern leistet die Börse einen erheblichen Beitrag zur Bestandssicherung von Unternehmen.

Die hohe Qualität und der Erfolg der Börse werden durch die Regionalpartner, insbesondere Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern, Sparkassen, Volksbanken und Raiffeisenbanken, gesichert. Sowohl nachfolgesuchende Unternehmen als auch interessierte Übernehmer können ihr Profil nur über die regionalen Partner in die Börse einstellen. So sind täglich über 7.200 Unternehmensprofile und 3.500 Übernahmewünsche stets aktuell in der Börse zu finden. Die Dienste der Unternehmensbörse werden 2007 weiter ausgebaut. So unterstützt künftig ein elektronischer Exposémanager die Erstellung von Unternehmensprofilen.

nexxt-change ist eine Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie, der KfW Mittelstandsbank, des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes.

Ansprechpartner

Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR)
Melanie Schmergal
Tel.: 030/2021-1320
E-Mail: presse@bvr.de
Internet: www.bvr.de
Deutscher Sparkassen- und Giroverband (DSGV)
Stefan Marotzke
Charlottenstr. 47
10117 Berlin
Tel.: 030/20 225 5110
E-Mail: stefan.marotzke@dsgv.de
Internet: www.dsgv.de
KfW Bankengruppe
Alexander Mohanty
Palmengartenstr. 5-9
60325 Frankfurt a. M.
Tel.: +49 (69) 7431 4494
E-Mail: alexander.mohanty@kfw.de
Internet: www.kfw.de
Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH)
Alexander Legowski
Mohrenstraße 20/21
10117 Berlin
Tel.: 030/20619-370
E-Mail: presse@zdh.de
Internet: www.zdh.de
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK)
Ute Brüssel
Breite Straße 29,
10178 Berlin
Telefon: (030) 20308 1602
E-Mail: bruessel.ute@berlin.dihk.de
Internet: www.dihk.de
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie
Steffen Moritz
Scharnhorststraße 34-37
10115 Berlin
Tel.: (0)3018 – 615 61 20
E-mail: steffen.moritz@bmwi.bund.de
Internet: www.bmwi.de

Media Contact

presseportal

Weitere Informationen:

http://www.kfw.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer