Eurex erhöht die Attraktivität des direkten Marktzugangs

Die internationale Terminbörse Eurex bietet seit Jahresbeginn neuen Handelsteilnehmern ein besonderes Anreizprogramm für den direkten Marktzugang.

Im Rahmen dieser Initiative werden allen neuen Teilnehmern, die 2007 zugelassen werden, in den ersten zwölf Monaten die Mindesttransaktionsgebühr sowie Transaktionsentgelte in Höhe von maximal EUR 3.000 pro Monat erlassen. Zur Aufnahme des Handels werden neuen Handelsteilnehmern zusätzlich Trainingprogramme in bestimmtem Umfang kostenfrei angeboten.

Um neue Märkte zu erschließen, wird Eurex darüber hinaus einen Access Point in Dubai etablieren, um eine direkte hochperformante Anbindung sicherzustellen.

Michael Peters, Mitglied des Vorstands der Eurex, sagte: „Mit unserem Anreizprogramm werden wir die Attraktivität des direkten Marktzugangs für alle interessierten neuen Handelsteilnehmer signifikant erhöhen.“ Bereits jetzt fällt für Eurex-Handelsteilnehmer keine Teilnahmegebühren an. „Mit unserer Initiative erlassen wir zudem Transaktionsentgelte bis zu EUR 36.000 für das erste Mitgliedsjahr. Damit wird Eurex zum kostengünstigsten Anbieter für den direkten Handel von Terminmarktprodukten.“

Gleichzeitig trägt Eurex dem großen Handelsinteresse von Teilnehmern in Dubai durch die Etablierung eines Access Points Rechnung. Eurex erachtet Dubai als eine Region mit hohem Potenzial. Dubai ist ein interessantes, aufstrebendes Finanzzentrum, das zunehmend von großen Banken, Fondsmanagern und Hedgefonds verwaltetes Kapital anzieht. Eurex ist durch den Access Point in einer ausgezeichneten Position, um von dem verstärkten Interesse im Nahen Osten zu profitieren.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Boerse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer