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Weiter auf Erfolgskurs

29.11.2001


Wachstum gegen den Trend/Bilanz nach der Übernahme durch Telefónica
Planung für Internationalisierung 2002

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»Kundensegment


Wie mediaWays in Berlin mitteilte, hat sich das Unternehmen in dem dynamischen Markt der Internetwirtschaft durch ein stabiles Wachstum behauptet. Der Internetdienstleister schreibt seit seiner Gründung 1996 schwarze Zahlen und konnte seinen Umsatz jährlich um über 100 Prozent steigern.

Mit Internet-Dienstleistungen für Businesskunden (IP-basierte Services, Netzwerkdienstleistungen) wurden im Jahr 2001 sowohl Umsatz als auch Gewinn gesteigert. Die ersten drei Quartale 2001 weisen eine Umsatzsteigerung auf - von 184 Millionen Euro in 2000 auf 330,7 Millionen Euro in 2001.

Bernhard Ribbrock, Geschäftsführer der mediaWays-Gruppe: "Neun Monate nach dem Gesellschafterwechsel blicke ich höchst zufrieden zurück. Die Synergieeffekte zwischen Telefónica und mediaWays haben sehr schnell Früchte getragen. Die Internationalisierung ist in vollem Gange."

In Deutschland hat sich mediaWays als größter alternativer IP-Business Provider nach der Deutschen Telekom etabliert. mediaWays UK wuchs in nur einem Jahr von Null auf Platz Drei im britischen Internetmarkt. Damit geht mediaWays konsequent den Weg zum europäischen Internet-Fullserviceanbieter. Das Ziel der Gruppe: die wichtigsten europäischen Märkte sollen nach dem deutschen Erfolgsmodell aufgebaut werden.

2002: neue Kundensegmente, neue Märkte

Für 2002 werden zweistellige Wachstumsraten in den Bereichen Serverhosting und Corporate Lösungen angestrebt. Darüber hinaus werden ab Januar neue Kommunikationsprodukte für kleine und mittelständische Kunden angeboten. Damit wird die bisherige Kundengruppe der Großunternehmen um ein neues Kundensegment erweitert. Die strategischen Marktsegmente Serverhosting, Corporate Solutions und Breitband werden damit verfolgt.

Pressekontakt:
mediaWays GmbH
Claudia Burkhardt
Tel.: +49-40-22 61 90 05
Fax: +49- 52 46-80 27 09
E-Mail: claudia.burkhardt@mediaways.net

| mediaWays

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