Deutsche Börse passt Strategieindizes und internationale Indizes an

Zum Verkettungstermin am 18. September passt die Deutsche Börse neben den deutschen Auswahlindizes DAX®, MDAX®, SDAX® und TecDAX® auch die Strategieindizes und die internationalen Indizes an. Am Donnerstag hat die Deutsche Börse Änderungen bekannt gegeben für die internationalen Indizes DAXglobal® Alternative Energy, DAXglobal®BRIC, DAXglobal®Russia, DBIX Deutsche Börse India Index® sowie für den Strategieindex DivDAX® und für den Index GEX®.

Die Deutsche Börse hat ihre Produktpalette bei Aktiendindizes seit 2005 um insgesamt 9 Strategieindizes ausgeweitet und bietet seit 2006 zusätzlich 24 internationale Indizes an. Die Strategieindexfamlie DAXplus® erlaubt Investoren, verschiedene Anlagestrategien transparent, regelbasiert und kostengünstig abzubilden. Die internationalen Indizes zielen auf indirekte Investments in internationale Märkte.

Insgesamt berechnet und veröffentlicht der Bereich Market Data & Analytics der Deutschen Börse über 2000 Indizes. Damit zählt die Deutsche Börse zu den bedeutendsten Indexanbietern weltweit. Zudem erstellt, verteilt und vermarktet Market Data & Analytics unabhängige Kapitalmarktinformationen wie Kursdaten, Handelsstatistiken sowie Informationen für die Back-Office Bereiche von Banken und Finanzinstituten.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Boerse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer