Postbank führt Quartal-Sparen ein

Ab 10. April bietet die Postbank Anlegern ein völlig neues Sparkonto an. Das Postbank Quartal-Sparen honoriert die Anlagedauer und bietet dem Anleger gleichzeitig eine hohe Flexibilität. Und so funktioniert das Quartal-Sparen: Zur variablen Basisverzinsung erhält der Sparer zusätzlich einen variablen Quartal-Bonus. Dieser Bonus wird für das Guthaben gezahlt, das während eines kompletten Kalender-Quartals konstant auf dem Sparkonto angelegt ist. Zur Einführung bietet die Postbank einen Gesamtzins von drei Prozent p.a. an, der sich aus einem Quartal-Bonus von 2,5 Prozent p.a. und dem Basis-Zins von 0,5 Prozent p.a. zusammensetzt. Danach beträgt der Gesamt-Zins variable 2,75 Prozent. Zinsen und Bonus werden am Jahresende gutgeschrieben.

Das Postbank Quartal-Sparen kann wahlweise als Sparbuch oder SparCard eröffnet werden und hat eine dreimonatige Kündigungsfrist. Anleger können bis zu 2.000 Euro pro Kalendermonat ohne vorherige Kündigung abheben. Mit der SparCard ist das Guthaben zudem weltweit verfügbar, vier Auslands-Abhebungen pro Jahr und Sparkonto sind entgeltfrei.

Media Contact

Deutsche Postbank AG

Weitere Informationen:

http://www.postbank.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer