Eurex will Präsenz in den USA weiter ausbauen

Eurex führt Gespräche mit möglichen US-Partnern/ Muttergesellschaften unterstützen strategische Ausrichtung

Die internationale Terminbörse Eurex führt mit mehreren US-Börsen Gespräche über eine Partnerschaft mit dem Ziel, das Geschäft von Eurex in den USA weiter zu entwickeln. Dieser Partner würde einen Anteil an Eurex US übernehmen, der US-Tochterbörse von Eurex. Die Muttergesellschaften von Eurex, Deutsche Börse und SWX Swiss Exchange unterstützen diese strategische Ausrichtung, die im Eurex-Verwaltungsrat beschlossen wurde.

Bei den weltweit gehandelten Benchmark-Produkten von Eurex, wie Euro-Bund Future und Futures auf die Indizes DAX und Euro STOXX 50, machen Teilnehmer aus den USA aktuell rund 25 bis 30 Prozent des Handelsvolumens aus. Durch die Verlängerung der Handelszeit in den Nachmittag des US-Handelstages hat Eurex weiteres Volumenwachstum in diesen Produkten erzielt. Seit Ende November handelt Eurex wesentliche Produkte bis 15.00 Uhr Chicago Zeit und hat so die Verfügbarkeit seiner Produkte in den USA nachhaltig ausgeweitet. Seitdem wurden insgesamt rund 1 Mio. Kontrakte während der zusätzlichen Handelsstunden umgesetzt, in der Spitze 134.000 Kontrakte an einem Tag.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer