Solarworld und VEM Aktienbank im Plus

Die wichtigsten Indizes, die den Trend an den deutschen Börsen repräsentieren, konnten sich heute sehen lassen. Die Vorzeichen waren aufwärtsgerichtet, die Stimmung freundlich. USA habe den Markt gestützt, so hieß es. Zusammen mit Unternehmensnachrichten startete die Berliner Börse heute gut in die neue Woche.

Der US-Wert mit dem Geschäftszweck Baumaterial- und Komponenten, Cornerstone Industries (WKN: A0H FXV), wurde bei den Berliner HotStocks etwas lebhafter gehandelt, wobei der Kurs etwas schwächer tendierte.

Zu den umsatzstärkeren Papieren gehörten die Anteile des russischen Energieversorgers AO Mosenergeo (WKN: 899 416), die sich heute freundlicher präsentierten.

Zu den Gewinnern gehörten außerdem die Aktien der VEM Aktienbank AG(WKN: 760 830). Am 26. Oktober war im Internet auf Finanznachrichten zu lesen, dass die Analysten der First Berlin die Aktie mit „buy“ eingestuft haben. U. a. hieß es dazu, das Unternehmen sei aus Sicht der Analysten von First Berlin nach wie vor stark positioniert, um den wachsenden Finanzierungsbedarf deutscher Small Caps zu bedienen.

Der Börsengang eines Berliner Pharmaunternehmens steht unmittelbar vor der Tür, der Jerini AG (WKN: 678 474). Das Unternehmen schreibt auf seiner Web-Site u. a., dass es auf die Erforschung, Entwicklung und Vermarktung neuartiger peptidbasierter Arzneimittel spezialisiert ist. Mithilfe seiner Technologieplattform Peptides-to-Drugs (P2D) werden Medikamente für Krankheiten entwickelt, für die es bisher keine oder nur eingeschränkte Behandlungsmöglichkeiten gibt. Zeitgleich mit seinem Börsenstart wird das Unternehmen morgen an der Berliner Börse handelbar sein.

Sonnen-Energie: Passend zum heutigen sonnigen Herbstag setzten sich auch die Aktien der Solarworld AG (WKN: 510 840) gut in Szene

„Anleger handeln auf eigene Gefahr“. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen(http://www.berlinerboerse.de) der Berliner Börse AG.“

Media Contact

Eva Klose presseportal

Weitere Informationen:

http://www.boerse-berlin-bremen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer