Triangle Petroleum im Plus

„Der DAX schwankt ziellos um 4.800 Punkte“, so heute Morgen die Überschrift im Marktbericht von Dow Jones. Negative Vorgaben bezüglich amerikanischer Wirtschaftsnachrichten sowie Veröffentlichungen zu General Motors hätten in den USA auf die Stimmung gedrückt, so die Erklärungen zu den schwachen US-Börsen-Vorgaben. Diesem Hintergrund hatte auch die Berliner Börse heute auch nicht viel entgegenzusetzen.

In Berlin konzentrierten sich die Anleger im internationalen Aktien-Angebot wieder auf Titel, die mit besonderen Nachrichten auf sich aufmerksam machten. So stand nach wie vor das gestrige chinesische Banken-IPO, die China Construction Bank (WKN: A0H F1W), im Blickpunkt. Die Handelsaktivitäten waren in Berlin rege, aber der Kurs schwächte sich ab.

Unter den umsatzstärkeren Werten fielen die Aktien der General Growth Properties (WKN: 886 233) auf, deren Kurs sich allerdings auch abschwächte. Diese amerikanische Immobiliengesellschaft entwickelt und betreibt regionale Einkaufscenter in den USA.

Die in Berlin immer mal wieder im Blickpunkt stehenden russischen Lukoil-Anteile (WKN: 899 954) konnten heute ihr Kursniveau nicht ganz halten.

Besser sah es da schon mit dem Preis des amerikanischen Rohstoffunternehmens Triangel Petroleum (WKN: A0E Q7P)aus, der sich um gut 2 Prozent befestigte.

Im Aktienhandel warteten die Marktteilnehmer heute auf Anregungen und Nachrichten. Möglicherweise können künftige IPOs für Schwung sorgen, so Hoffnungen. Die IPO-Pipeline ist international weiter gut gefüllt. So fiebern die Anleger in Frankreich dem größten Börsengang des Jahres entgegen, Electricite de France (ISIN: FR0010242511). Die Aktien werden zeitgleich auch an der Berliner Börse handelbar sein.

Im Berliner Fondshandel zogen heute Morgen der DWS Geldmarkt Plus (WKN: 847 423) sowie der Templeton Growth Euro Fund (WKN: 941 034) rege Umsätze auf sich.

„Anleger handeln auf eigene Gefahr“. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen der Berliner Börse AG.“

Media Contact

Eva Klose presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Kombination von Schwerionentherapie und mRNA-Impfstoff

Gemeinsam für die Krebsforschung: TRON und GSI/FAIR untersuchen Kombination von Schwerionentherapie und mRNA-Impfstoff. Es könnte eine neue, vielversprechende Kombination von zwei Therapieansätzen sein und ein Schlüssel, um Krebserkrankungen im fortgeschrittenen…

Im Gleichgewicht: Wie das Gehirn seine Sensitivität justiert

Eine sensitive Wahrnehmung unserer Umwelt ist essenziell, um unser Verhalten zu steuern. Reagieren die neuronalen Netzwerke im Gehirn jedoch zu empfindlich auf Reize, führt dies zu neurologischen Störungen wie Epilepsie….

Partner & Förderer