Umwelttechnologie gefragt

Der Deutsche Aktienmarkt präsentierte sich zu Beginn der neuen Woche in freundlicher Verfassung. Der Blick an der Berliner Börse galt vor allem den Ölpreis, dessen Entspannung die Marktteilnehmer erleichterte. Die USA werden in großem Stil Öl aus ihrer strategischen Notreserve zur Verfügung stellen, so das Energie Ministerium am Freitag. An Nachrichten und Anregungen sei heute am US-Feiertag, dem Labor-Day, der das Ende des Sommers einläutet, ansonsten nicht viel zu erwarten, so Stimmen auf dem Parkett.

An der Berliner Börse sind Anleger ofenbar auf der Suche nach Aktien von Unternehmen, deren Geschäftszweck und Know How darauf ausgerichtet ist, in Katastrophenfällen zum Einsatz zu kommen bzw. helfen zu können. Bereits am Freitag hatten wir beobachtet, dass z. B. Greenshift (WKN: A0E Q9B) zu dem Bereich dieser Aktien gehört. Recycling ist ein Bereich des Unternehmens, das heute wieder unter den HotStocks ist und nach knapp 40 Preisfeststellungen ein Kursplus von über 27 Prozent aufwies. In Anleger-Boards wurde dieser Titel diskutiert und u. a. als „Hurrikan-Aktie“ bezeichnet.

Windswepts Environmental (WKN: 886 004) sei am Freitag wie „Phönix aus der Asche“ in den Blickpunkt gerückt, so eine Beschreibung des Händlers. Die Aktien erwiesen sich bereits am Freitag als umsatzstark und kletterten auch heute in großen Kurs-Schritten voran (Plus 56 Prozent ). Der Geschäftszweck dieses Unternehmens richtet sich im Wesentlichen auf Katastrophenversorgung.

(Noch) nicht unter den HotStocks, aber als äußerst spurtstark erwiesen sich die Aktien eines Unternehmens, das im Bereich Umwelttechnologie, Wasseraufbereitung etc. tätig ist, der U.S. Microbics (WKN: 615 212). Nach 20 Geschäften hatte sich der Preis bereits von 0,007 Euro auf 0,034 Euro verbessert.

Mit überdurchschnittlichen Kurs-Zuwachsraten warteten auch die Aktien der Hyfroflo Inc. (WKN: 912 644) auf. Auch hier geht es um innovative Technologien, denn das Unternehmen entwickelt und finanziert Aktivitäten in diesen Bereichen.

„Anleger handeln auf eigene Gefahr“. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen der Berliner Börse AG.“

Media Contact

Eva Klose presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Industrie-4.0-Lösung für niedrigschwelligen Zugang zu Datenräumen

»Energizing a Sustainable Industry« – das Motto der Hannover Messe 2024 zeigt klar, wie wichtig eine gleichermaßen leistungsstarke und nachhaltige Industrie für den Fertigungsstandort Deutschland ist. Auf der Weltleitmesse der…

Quantenpräzision: Eine neue Art von Widerstand

Physikforschende der Universität Würzburg haben eine Methode entwickelt, die die Leistung von Quantenwiderstands-Normalen verbessern kann. Sie basiert auf einem Quantenphänomen namens anomaler Quanten-Hall-Effekt. In der industriellen Produktion oder in der…

Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff über Grafikkarte

Forschende der TU Graz waren über die Browser-Schnittstelle WebGPU mit drei verschiedenen Seitenkanal-Angriffen auf Grafikkarten erfolgreich. Die Angriffe gingen schnell genug, um bei normalem Surfverhalten zu gelingen. Moderne Websites stellen…

Partner & Förderer