Hana Biosciences rege gehandelt, Templeton Global Growth A Fonds= Top-Fonds des Vortags

Die Stimmung an der Berliner Börse war gut. Der DAX markierte heute morgen ein neues Drei-Jahres-Hoch, außerdem gab es zahlreiche gezielte Käufe in internationalen Aktien. Auch Privatanleger würden sich ganz langsam wieder der Börse zuwenden, so die Interpretation der Zeitung Die Welt zu den neuesten Aktionärszahlen der vom Deutschen Aktieninstituts DAI regelmäßig bei Infratest in Auftrag gegebene Anleger-Untersuchung. Im ersten Halbjahr steckten erstmals seit 2001 wieder mehr Privatanleger Geld in Aktien oder Aktienfonds als ein Jahr zuvor. Diese entspricht 16,7 Prozent der Bevölkerung über 14 Jahre.

An der Berliner Börse blieb heute abermals Hana Biosciences (WKN: A0E TGH) ein rege gehandelter Wert. In Kürze zog er am Vormittg 60 Geschäfte bei allerdings schwächerem Kurs auf sich. In Anlegerboards bot dieses biopharmazeutische Unternehmen in den letzten Tagen sehr viel Diskussionsstoff. Das Unternehmen hat seinen Sitz in San Francisco und entwickelt und vertreibt Medikamente zur Krebsbekämpfung. Das Unternehmen hat am 18. Juli auf seiner Web-Site eine Kaufempfehlung von Griffin Securities veröffentlicht. Wir hatten gestern schon berichtet, dass jüngst in einem Börsenbrief eine US-amerikanische Biotechnologie-Aktie angepriesen wurde, deren Studie am kommenden Montag veröffentlicht werden soll. Offensichtlich zogen einige Anleger aus den Andeutungen den Schluss, dass mit dieser Aktie Hana Biosciences gemeint sei. Was auch immer an der Geschichte dran sind, ins Berliner Orderbuch des Maklers liefen kontinuierlich Kauf- und Verkauf-Orders.

Mit Cytori Therapeutics (WKN: A0E TV5) fiel ein weiterer Wert aus der Biotech-Branche auf. Zwar war die Geschäftstätigkeit sehr viel geringer, aber der Kurs kletterte um rd. 10 Prozent. Am 11. Juli war auf www.etrade zu lesen, dass sich das im Prime Standard gelistete US-Unternehmen MacroPore Biosurgery in Cytori Therapeutics, Inc. umfirmiert habe. Nach Angaben des Unternehmens dokumentiere der neue Name den Fokus auf die regenerative Medizin und die signifikanten Fortschritte in der Entwicklung regenerativer Therapien. Das Unternehmen ist u. a. in der Fettstammzellentherapie aktiv.

Zu den reger gehandelten Aktien gehörte heute außerdem Rücker Immobilien (WKN: 548 786). Nach 17 Preisfeststellungen lag der Kurs gegenüber gestern um 1,8 Prozent schwächer. Die Aktien wurden in den letzten Wochen lebhaft gehandelt. Möglicherweise gab es heute nach der guten Entwicklung der letzten Tage Gewinnmitnahmen, so die Einschätzung auf dem Parkett. Anfang Juli gab es eine Kaufempfehlung „der Experten von Markus Frick Inside“:

Gute Stimmung war auch im Berliner Fondshandel zu beobachten. Heute galt das Augenmerk u. a. dem DWS Geldmarkt Plus (WKN: 847 243). Gestern führte der Templeton Global Growth A Fund (WKN: 941 034) die Berliner Top-10-Fonds-Liste an. Mit einem Umsatz von 30.060 Stück im Volumen von 323.583 Euro stellte dieser weltweit investierende Aktienfonds die anderen Fonds sprichwörtlich in den Schatten.

Media Contact

Eva Klose presseportal

Weitere Informationen:

http://www.berlinerboerse.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer