Boss Media ziehen an

Auf dem erreichten Niveau etwas ruhiger, so der Eindruck beim Blick auf die Blue Chips der Berliner Börse heute morgen. Der DAX, der diese Top-Werte repräsentiert, lag zunächst leicht unter seinem Vortagsniveau. Nach ruhigerem Start holte er aber im Verlauf wieder auf. Zu Käufen ermuntert hätte u. a. die Veröffentlichung des oberhalb der Erwartungen ausgefallenen Ifo-Geschäftsklima-Index, so Beobachter.

Zu den Umsatz-Tops heute morgen zählten u. a. die Aktien der Vivacon AG (WKN: 604 891). Der Preis kletterte um 6,8 Prozent. In einer heute veröffentlichten Ad-hoc-Mitteilung wurde gemeldet, dass VIVACON AG operativer Partner eines staatlichen Pensionsfonds wird – Investitionen von über 1 Mrd. Euro in deutsche Wohnimmobilien sind geplant. Der Name des Pensionsfonds wird auf Wunsch des nordamerikanischen Partners nicht genannt, so u. a. in der Ad-hoc- Mitteilung.

Recht rege Geschäfte wurden in Aktien des schwedischen Spezialsoftware-Unternehmens BOSS Media (WKN: 924 046) beobachtet. Nach 15 Preisfeststellungen zog der Preis um 3,7 Prozent auf 2,76 Euro an. Der Software-Hersteller entwickelt und vertreibt u. a. Online-Gaming-Systeme.

Novatek (WKN: A0E TK2) zählte heute wieder zu den Berliner HotStocks. Marktteilnehmer erwarteten offenbar, dass das Interesse in diesem jüngsten russischen IPO weiter anhalte. Die GDRs wurden letzten Donnerstag erstmals in London gehandelt und zeitgleich auch an der Berliner Börse. Insgesamt, so hieß es, haben die Altaktionäre um Milliardär Leonid Michelson 966 Mio. Dollar erlöst. Nach 8 Preisfeststellungen ermäßigte sich heute der Kurs um knapp 1 Prozent.

Crown Corporation (WKN: A0B KT3) gehörte heute mit 10 Geschäften zu den deutlicher beachteten Aktien. In Internetchats wurde über dieses Unternehmen immer mal wieder diskutiert – heute zeigte der Wert einen schwächeren Kurs.

Rival Technologies (WKN: 878 848) ist an der Berliner Börse kein unbekanntes Unternehmen und machte in der Vergangenheit gelegentlich durch stärkeres Anlegerinteresse auf sich aufmerksam, so auch heute. 11 Preisfeststellungen und eine freundliche Tendenz war die Mittags- Bilanz. Im Mittelpunkt zu Meldungen dieses kanadischen Unternehmens steht immer wieder ein spezielles Patent (CWI-Technologie=Continuous Water Injection) für eine Technologie für den Einsatz bei Dieselmotoren .

Media Contact

Eva Klose presseportal

Weitere Informationen:

http://www.boerse-berlin-bremen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer