Südafrika: Chance für deutsche Investoren und Kaufleute?

Informationsveranstaltung am 21. Juni 2005 in der Bremer Baumwollbörse


Südafrikas Wirtschaft boomt. Doch wie interessant ist das Land für Investoren und Kaufleute aus Deutschland? Antworten auf diese Frage gibt es am 21. Juni 2005 bei einer Informationsveranstaltung für Unternehmer und andere Interessierte zu Konsumententrends und neuen sektoralen Entwicklungen in Südafrika. Die Veranstaltung findet von 16 – 19 Uhr in der Baumwollbörse (Wachtstraße 17-24) statt. Sie wird vom Institut für Weltwirtschaft und Internationales Management (IWIM) des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Universität Bremen organisiert und von der Bremer Gesellschaft für Wirtschaftsforschung, der Handelskammer Bremen und dem Weinimporteur Eggers & Franke unterstützt.

Die englischsprachige Veranstaltung trägt den Titel „Consumer Behaviour, Sectoral Developments and Economic Policy in South Africa – Challenges for German Exporters, Importers and Investors“. Experten aus Südafrika stellen Handels- und Investitionsoptionen in den neuen Wachstumssektoren und -regionen Südafrikas vor und zeigen die Chancen dieses schnell wachsenden Marktes und seiner veränderten Konsumentenbedürfnisse für deutsche Exporteure, Importeure und Investoren auf. In einer anschließenden Podiumsdiskussion diskutieren Bremer Unternehmer zusammen mit den Experten aus Südafrika ihre Erfahrungen im südafrikanischen Markt und stehen für Fragen und Auskünfte zur Verfügung stehen. Weitere Informationen sowie das Programm finden sich unter www.iwim.uni-bremen.de. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten beim Institut für Weltwirtschaft und Internationales Management (IWIM), Universität Bremen, Dipl.-Volkswirtin Mareike Meyn, Fax 0421-218 4550 oder E-Mail: iwim@uni-bremen.de.

Media Contact

Angelika Rockel idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-bremen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

So soll risikoreiche generative KI geprüft werden

Die beschlossene KI-Verordnung der EU sieht vor, dass Künstliche-Intelligenz-Modelle (KI) „für allgemeine Zwecke mit systemischem Risiko“ besonders strikt überprüft werden. In diese Modellkategorie gehören auch populäre generative KI-Modelle wie GPT4…

Partner & Förderer