Fidelity European Growth machte das Rennen

„Fondsbörse Deutschland“ – Fondsbörse aktuell: Neu: Fonds der Monats

Die Fondsbörse Deutschland in Hamburg hat eine neue Aktion gestartet. Der offene Fonds, der sich in ihrem Geschäft vom 19. des Vormonats bis zum 20. des laufenden Monats als am beliebtesten und erfolgreichsten erweist, die höchsten Umsätze sowie die beste Monats- und Jahresperformance erreicht, wird zum „Fonds des Monats“. Im folgenden Monat wird er mit einem Spread von nur 2 Cent pro Geschäft gehandelt. Im Juni gilt dies für den Fidelity European Growth. Für 2,28 Mio. Euro Anteile dieses Fonds wurden vom 19. April bis zum 20. Mai an der Fondsbörse Deutschland gehandelt.

EU-Referenden drückten auf Europa-Fonds

Nach Ablehnung der EU-Verfassung durch die Franzosen am Sonntag, dem 29. Mai, gerieten Europa-Fonds auf die Verliererseite, zumal auch für das niederländische Referendum am Mittwoch eine Ablehnung vorausgesagt wurde, die tatsächlich noch deutlicher ausfiel als in Frankreich, aber die Kurse dann nicht mehr drückte. Am Mittwoch belebten sich die Fonds-Umsätze an der Hamburger Fondsbörse Deutschland, wobei der neu gekürte Fonds des Monats Fidelity European Growth kräftig mit von der Partie war. Zum Wochenschluss überwogen zwar die Gewinner, vergleichsweise geringe Kursabschläge aber zeigten vor allem osteuropäische und fernöstliche Fonds.

Zuwachs im Premiumsegment geschlossener Fonds

Neu im Premiumsegment geschlossener Fonds an der Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG gelistet ist die H.F.S. Hypo-Fondsbeteiligungen für Sachwerte GmbH, eine Tochter der HypoVereinsbank. Das anlegerorientierte und transparente Preisfindungsmodell vereint mit der Ausführungsgarantie hätten überzeugt, sagt H.F.S. Geschäftsführer Dietmar Schloz. Vor allem im Premiumsegment habe sich der Boom für Schiffsbeteiligungen fortgesetzt, wenn auch in der auslaufenden Woche das Geschäft wegen der aktuellen Gesellschafterversammlungen etwas ruhiger war.

Media Contact

Kay Homann presseportal

Weitere Informationen:

http://www.fondsboerse-deutschland.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer