Öko-Fonds im Vergleich: "Fondsnote 1" für GreenEffects

Zeitschrift „Euro“ vergibt beste Note an GreenEffects, den NAI-Wertefonds

Beim Vergleich von ethisch-ökologischen Geldanlagen liegt der Aktienfonds GreenEffects regelmäßig auf den vorderen Plätzen. Die Wertentwicklung von GreenEffects, der auf dem renommierten Natur-Aktien-Index (NAI) basiert, ist besser als die der meisten anderen Öko-Fonds. Die Auswahlkriterien für GreenEffects gelten als vorbildlicher Maßstab für grüne Geldanlagen.

Die Zeitschrift „Euro“ hat in der aktuellen Ausgabe diese Bewertung bestätigt und den Aktienfonds GreenEffects im Vergleich mit anderen Ökologie- und Nachhaltigkeitsfonds mit der Spitzennote 1 ausgezeichnet. Außer der guten Wertentwicklung (plus 8,3 Prozent in zwölf Monaten, plus 35,3 Prozent in zwei Jahren) hebt die Zeitschrift auch die geringe Gesamtkostenquote (TER) hervor. Sie liegt bei GreenEffects mit 1,28 % im Jahr deutlich geringer als bei den anderen Nachhaltigkeits- oder Sustainability-Fonds.

Bei der Titelauswahl, so schreibt das Fachmagazin in der März-Ausgabe, gehe GreenEffects nach strengeren ökologischen und sozialen Auswahlkriterien vor als die Konkurrenz. GreenEffects garantiert, nur in die 25 Werte zu investieren, die nach den konsequenten Maßstäben des Natur-Aktien-Index (NAI) vom unabhängigen NAI-Expertenausschuss ausgewählt worden sind.

Auch die Stiftung Warentest hat das Anlagekonzept und die ethisch-ökologische Auswahl beim GreenEffects NAI-Wertefonds als „besonders bemerkenswert“ gelobt. Im Vergleich zu allen untersuchten Fonds sei das Auswahlverfahren bei GreenEffects so konsequent und transparent, dass er die „Anleger mit hohem ökologischem Anspruch am ehesten zufrieden stellen“ werde, urteilte kürzlich die Stiftung Warentest.

Media Contact

Norbert Schnorbach presseportal

Weitere Informationen:

http://www.greeneffects.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer