Herausforderung Existenzgründung: Studierende des Internationalen Instituts für Management entwickeln innovative Geschäftsideen

Im Team eine innovative Geschäftsidee zu entwickeln und in Form eines professionellen Business-Plan zu Papier zu bringen – dieser Herausforderung stellten sich über 100 Studierende des Bachelor-Studienganges „International Management“ der Universität Flensburg zu Beginn ihres ersten Semesters. Die Ergebnisse des diesjährigen „Integrationsprojektes“ präsentieren die Studierenden nun bei der Abschlussveranstaltung zum Ende des Semesters.


Am Mittwoch, 9. Februar, stellen die Existenzgründer in spe im Technologiezentrum der WIREG in der Lise-Meitner Strasse 2 in Flensburg vor Kommilitonen, Dozenten und Experten für Existenzgründung aus regionalen Unternehmen und Verbänden ihre Geschäftsideen vor.

Neben den Vorträgen präsentieren die Studierenden ihre insgesamt 21 Geschäftsideen auf Messeständen im Foyer der WiREG. Hier besteht die Möglichkeit zu entdecken, was zum Beispiel hinter der PDH GmbH und ihrem Produkt „SAM“, einem mobilen Ortungssystem, steckt. Was bietet die Firma „Motivation Tours“ und was genau verbirgt sich hinter dem Wellnes-Strandkorb der Firma WELLAX?

Interessierte sind herzlich eingeladen, am Mittwoch, 9. Februar, die Vorträge ab 8.30 Uhr sowie von 11 bis 13 Uhr die Messe im Foyer des Technologiezentrums der WiREG zu besuchen.

Die Vertreter der Presse laden wir um 12 Uhr zu einem Gespräch ein.

Informationen und Anmeldung bitte per E-Mail an kurad@uni-flensburg.de.

Rückfragen
Astrid Kurad, M.B.A.
Professur für Medienmanagement
Universität Flensburg
Tel. +49 (0) 461 805-2576
kurad@uni-flensburg.de

Media Contact

Julia Boecker idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer