Deutschlands einziger Kongress für Familienunternehmer

Studierende der Uni Witten/Herdecke organisieren bereits zum siebten Mal seit 1998 das wichtigste Treffen von Familienunternehmern aller Branchen / Anmeldung noch möglich


Studierende organisieren Deutschlands wichtigsten Kongress für Familienunternehmen am 11. und 12. Februar 2005 an der Universität Witten/Herdecke. Von der Vorbereitung, über die Seminarzusammenstellung und das Catering, bis zum Fundraising liegt alles in der Hand eines fünfköpfigen studentischen Teams – dieses Jahr bereits zum siebten Mal seit 1998: Sebastian Book, Tobias Braun, Franz-Josef Gausepohl, Martina Schiffer sowie Lisa-Milena Varsek zeichnen in diesem Jahr für die Veranstaltung verantwortlich, die unter Schirmherrschaft von Prof. Dr. h.c. Lothar Späth steht.

Der Kongress unter dem Titel „Neue Horizonte“ bietet den ca. 150 teilnehmenden Familienunternehmern, ihren Familien, Ehepartnern, potentiellen Nachfolgern sowie auch ihren Fremdmanagern die Möglichkeit, sich in persönlicher Atmosphäre auszutauschen, Lösungsansätze zu generieren und zu diskutieren. Ihnen stehen eine Fülle themenorientierter Foren und Workshops offen, in denen sie sich mit kompetenten Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft beraten können. Zu dem Kreis der diesjährigen Referenten zählen bekannte Unternehmer wie Frau Prym-Bruck, Herr Fassin, Herr Bahlsen und Herr Kostal. Außerdem steht eine Podiumsdisussion zum Thema „Corporate Governance – Neue Horizonte für Familienunternehmen?“ auf dem Programm, moderiert von Jürgen Seitz, leitender Wirtschaftsredakteur des Bayerischer Rundfunks.

Tagungsort: Campusbau der Universität Witten/Herdecke, Alfred-Herrhausen-Str. 50, 58448 Witten

Anmeldung: Tel.: 02302 915-263, Fax: 02302 915-262, info@familienunternehmer-kongress.de

Media Contact

Dr. Olaf Kaltenborn idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Mehr Prozess- und Produktinnovationen in Deutschland als im EU-Durchschnitt

Mehr als jedes 3. Unternehmen (36 %) in Deutschland hat zwischen 2018 und 2020 (aktuellste Zahlen für die EU-Länder) neue Produkte entwickelt, Neuerungen von Wettbewerbern imitiert oder eigene Produkte weiterentwickelt….

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Partner & Förderer