Deutsche Börse baut Echtzeit-Daten-Feed weiter aus

Komplette Eurex-Preis-Chronologie jetzt über CEF erhältlich/ Neues CEF Release startet am 29. November

Die Deutsche Börse hat das Leistungsspektrum ihres Echtzeit-Daten-Feed CEF erweitert. Seit dem 1. November verteilt das Unternehmen noch umfassendere Eurex-Handelsdaten über CEF. Damit ist erstmals die komplette Preis-Chronologie eines Eurex-Handelstages in Echtzeit erhältlich. Mit diesem erweiterten Angebot spricht die Deutsche Börse Kunden an, die eine komplette Eurex-Preis-Chronologie für ihre elektronisch gestützten Handelsentscheidungen benötigen. Diese erweiterten Eurex-Handelsdaten bieten genauere Analyse- und Prognosevoraussetzungen.

Am 29. November hat die Deutsche Börse zudem eine neue Software-Version von CEF eingeführt. Mit dem CEF Release 2.5 baut das Unternehmen sein Kursverteilsystem weiter aus und steigert Datenqualität, Stabilität und Leistungsfähigkeit von CEF. Das neue Release erlaubt bei der Xetra-Markttiefe zusätzlich die Darstellung der Anzahl der jeweiligen Orders. Mit dem neuen Release erweitert die Deutsche Börse zudem die Datenlastkapazitäten ihres Echtzeit-Daten-Feed. In Spitzenzeiten wird ein Volumen von bis zu 15 Millionen Datensätzen pro Tag über CEF verteilt.

Der Hochleistungs-Daten-Feed CEF bündelt Handelsdaten wie Kurse, Indizes und Volumina aus 25 Quellen der Gruppe Deutsche Börse und ihren Kooperationspartnern zu Informationsprodukten und verteilt diese in Echtzeit an Informationsprovider und Finanzinstitute. Die Systemverfügbarkeit beträgt über 99,98 Prozent. Mit CEF Frankfurt und CEF Chicago hat die Deutsche Börse 2003 als erste Börse weltweit ein Kursverteilsystem implementiert, das an zwei Orten und in zwei Zeitzonen betrieben wird.

Media Contact

Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer