Inticom geht an die FWB Frankfurter Wertpapierbörse

Börsengang im Prime Standard/ Erste Preisfeststellung erfolgte auf Xetra

Die Inticom Systems AG hat am Montag ihren Börsengang im Prime Standard an der FWB Frankfurter Wertpapierbörse durchgeführt. Das hat die Deutsche Börse AG als Trägerin der FWB mitgeteilt. Die Erstnotiz der Inticom-Aktie betrug 18,40 Euro. Begleitet wurde die Emission durch den Konsortialführer Concord Effekten.

Der erste Preis der Inticom-Aktie wurde auf der paneuropäischen Handelsplattform Xetra festgestellt. Ein Börsengang über Xetra bietet Unternehmen zahlreiche Vorteile. Anleger, Unternehmen und Konsortialführer können die Preisbildung im Xetra-Orderbuch verfolgen, die Liquidität wird von Anfang an auf Xetra gebündelt und die Preisermittlung kann live im Internet übertragen werden.

„Der Prime Standard bietet Inticom Zugang zu einem breiten, internationalen Investorenkreis und ein attraktives Schaufenster, um sich diesen Investoren zu präsentieren,“ sagte Rainer Riess, Managing Director der Deutschen Börse für den Bereich Kassamarkt. Die im Jahr 2000 gegründete Inticom Systems AG ist nach eigenen Angaben als Entwickler und Hersteller elektronischer Bauteile auf die analoge Schaltungstechnik spezialisiert. Die Gesellschaft ist mit einem Umsatz von 16 Millionen Euro (2004) u.a. Hauptlieferant der deutschen Telekommunikationsindustrie im Bereich der DSL-Splitter.

Für die Zulassung von Aktien an der FWB haben Emittenten die Wahl zwischen zwei klar differenzierten Segmenten: Prime Standard und General Standard. Im Prime Standard erfüllen Unternehmen internationale Transparenzanforderungen. Zugeschnitten ist er auf die Bedürfnisse von Unternehmen, die sich gegenüber internationalen Investoren positionieren wollen. Im General Standard gelten die Transparenzanforderungen laut deutschem Gesetz. Er ist für Unternehmen geeignet, die überwiegend nationale Investoren ansprechen und sich für ein kostengünstiges Listing entscheiden. Derzeit sind rund 360 Unternehmen im Prime Standard und rund 480 Unternehmen im General Standard gelistet.

Media Contact

Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer