Milliardenauftrag für deutsche Raumfahrt

Zum Auftakt der Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung ILA in Berlin-Schönefeld soll es nach einem Bericht des «Tagesspiegels» einen Großauftrag für EADS geben. Der Luft- und Raumfahrtkonzern EADS und Arianespace wollten am Montag im Beisein von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) einen Vertrag über den Kauf von 30 Ariane-5-Raketen im Wert von drei Milliarden Euro unterzeichnen, berichtet die Zeitung (Montag).

EADS-Chef Rainer Hertrich wollte dazu kein Dementi abgeben, hieß es. Er sei allerdings zuversichtlich, dass die Raumfahrtsparte der EADS «in diesem Jahr wieder schwarze Zahlen schreiben wird». Hertrich habe sich auch zuversichtlich zu den Aussichten für die zivile Luftfahrt geäußert. «Wir spüren, dass die Nachfrage anzieht.» Für den Airbus A380 soll es auf der ILA neue Aufträge geben.

Media Contact

EADS

Weitere Informationen:

http://www.eads.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern-befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer