Kostenlose Echtzeit-Handelsdaten der Deutschen Börse für Privatanleger

Deutsche Börse kooperiert mit Online-Banken und Finanzportalen

In Kooperation mit Online-Banken und Finanzportalen stellt die Deutsche Börse ihre Echtzeit-Handelsdaten Privatanlegern vom 1. April bis zum 31. Mai kostenlos zur Verfügung. Die Daten sind über die Internetseiten folgender Partner erhältlich: b.i.s börsen-informations-systeme, comdirect bank, Cortal Consors, Finanztreff, OnVista. Der Umfang der Daten variiert je nach Partner.

Das Angebot richtet sich an Privatanleger, die bis dato noch keine Echtzeit-Daten der Deutschen Börse beziehen. Im Rahmen des Testangebots erhalten Anleger die folgenden Echtzeit-Handelsdaten kostenlos: Xetra, inklusive Exchange Trades Funds, Parkett Frankfurt, Xetra US Stars, Xetra European Stars, Eurex, Eurex US, die Indizes der Deutschen Börse, darunter DAX, MDAX, TecDAX und SDAX, und alle STOXX-Indizes. Angezeigt werden für jedes Wertpapier: bestes Kaufangebot und bestes Verkaufsangebot sowie die nächsten Kauf- und Verkaufsangebote jeweils inklusive Volumen, außerdem Preis und Volumen des letzten Geschäfts.

„Mit den Echtzeit-Handelsdaten der Deutschen Börse erhalten Privatanleger einen wertvollen Einblick in die deutschen und internationalen Leitmärkte und den aktuellen Stand von Angebot und Nachfrage auf dem Kapitalmarkt,“ sagte Christoph Lammersdorf, Managing Director bei der Deutschen Börse. „Anleger können dadurch fundiertere Anlageentscheidungen treffen, auf kurzfristige Entwicklungen und Trends besser erkennen und ihre eigene Order exakt platzieren.“

Media Contact

Deutsche Börse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer