Neues Beratungsunternehmen geht mit anspruchsvollen IT-Dienstleistungen an den Markt

Klaus C. Plönzke initiiert neues Beratungsunternehmen und wird Vorstandsvorsitzender

Am 1. März 2003 startet das neue Beratungsunternehmen PLÖNZKE & COMPANY AG in den IT-Markt. Der Full-Service-Provider deckt mit rund 160 Mitarbeitern eine breite Palette an Dienstleistungen im Bereich IT-bezogener Strategie-, Management- und Technologieberatung inklusive der Umsetzung ab. Zusammen mit den Partnern im bereits etablierten Plönzke Netzwerk stellt PLÖNZKE & COMPANY AG mit fast 900 Mitarbeitern eine echte Alternative im Beratungsmarkt dar.

Das neue Unternehmen entsteht aus dem Zusammenschluss von alego AG und Eracon AG mit Geschäftsbereichen der Plönzke Holding AG. An allen drei Unternehmen war Klaus C. Plönzke, Vorstandsvorsitzender der Plönzke & Company AG, auch bisher schon mehrheitlich beteiligt. In dem gemeinsamen Unternehmen sehen Vorstand und Gesellschafter stärkere Möglichkeiten, besonders Großkunden über alle Ebenen hinweg erfolgreich zu betreuen. Mit einem breiten Leistungsspektrum unter der Marke Plönzke, das in Richtung auf eine Branchenorientierung weiter ausgebaut werden soll, wird die Basis für überproportionales Wachstum gelegt.

„Mit meiner langjährigen Unternehmererfahrung nochmals ein junges Unternehmen aufzubauen, reizt mich“, sagte Klaus C. Plönzke heute auf der Pressekonferenz in Frankfurt. „Außerdem halte ich den Zeitpunkt für eine Positionierung am Markt für bestens geeignet. Angesichts allgemeiner Erstarrung wollen wir damit auch ein Zeichen zum Aufbruch setzen.

Für Unternehmen, die einem hohen Anspruch ihrer Kunden gerecht werden, bietet der Markt auch heute gute Chancen.“ Mindestens drei Jahre möchte Plönzke das neue Unternehmen leiten und in die Spitzengruppe der deutschen IT-Dienstleister führen.

Plönzke & Company startet mit einem Auftragsbestand von annähernd 10 Mio. Euro und weiteren Aufträgen in Millionenhöhe in der Pipeline. Zur soliden Kundenbasis gehören Unternehmen wie BASF, Deutsche Bahn, Deutsche Post, E.ON und das Land Niedersachsen.

Die bisherigen Vorstandsvorsitzenden der fusionierten Gesellschaften, Michael Pohl und Robert Rückeshäuser, gehören dem Vorstand der PLÖNZKE & COMPANY AG an. 60 % an dem neuen Unternehmen hält die Plönzke Holding AG, die als Dachgesellschaft für Beteiligungen weiter bestehen wird. Die anderen Anteile werden von den Aktionären der fusionierten Gesellschaften gehalten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Sylvia Thoresen
Plönzke & Company AG
Wilhelmstraße 14
65185 Wiesbaden
Tel.: 0611 – 360 80 90
Fax: 0611 – 360 80 99
Email: s.thoresen@ploenzke-company.com

Heidrun Haug
Fürststraße 7
Agentur Storymaker
72072 Tübingen
Tel.:07071 – 93872-0
Fax: 07071- 93872-29
Email: h.haug@storymaker.de

Media Contact

Plönzke & Company AG

Weitere Informationen:

http://www.ploenzke-company.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer