Düsseldorfer Immobilienmarkt profiliert sich

„Die Chancen für diese Stadt sind glänzend“, resümierte Dr. Ulrich Biedendorf, Geschäftsführer der Düsseldorfer Industrie- und Handelskammer (IHK) auf der 10. IIR-Konferenz „Immobilienstandort Düsseldorf 2008“ am 21. April.

Die Landeshauptstadt wächst in allen Bereichen: Eine steigende Einwohnerzahl generiert Wohnungsbedarf, die Nachfrage nach Büro- und Handelsimmobilien ist weiterhin hoch, und eine Renaissance der Industrie schafft Bedarf an Gewerbeflächen. Düsseldorf liegt im Herzen des drittgrößten Ballungsraums Europas nach London und Paris, so Christoph Blume, Sprecher der Geschäftsführung der Flughafen Düsseldorf GmbH: „Über neun Millionen Menschen leben in 50 Kilometern Umkreis, rund 18 Millionen Menschen im Umkreis von 100 Kilometern.“

Die Airport City und der Hafen ziehen Investoren an, doch Übermut ist fehl am Platz. „Düsseldorf steht im Wettbewerb mit dem Ruhrgebiet und allen anderen deutschen Großstädten“, betonte Biedendorf. Dr. Wulff Aengevelt vom gleichnamigen Immobilien-Dienstleister mahnte, wachsam zu sein und in den Anstrengungen für die Standortqualität nicht nachzulassen.

Ausführlicher Pressebericht zur 10. IIR-Konferenz „Immobilienstandort Düsseldorf 2008“ im Internet unter:
www.konferenz.de/inno-pb-duesseldorf-08

Die 11. IIR-Konferenz „Immobilienstandort Düsseldorf“ findet am 21. April 2009 im Hilton Hotel Düsseldorf statt.

Kontakt:
Carsten M. Stammen
Pressereferent
IIR Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Informa Group
Westhafenplatz 1
D-60327 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0) 69 / 244 327-3390
E-Mail: carsten.stammen@informa.com

Media Contact

Carsten M. Stammen IIR Deutschland GmbH

Weitere Informationen:

http://www.iir.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern-befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer