13 neue ETFs der Deutschen Bank auf Xetra gestartet

Die Deutsche Börse baut ihr XTF-Segment für börsennotierte Fonds (ETFs) auf der Handelsplattform Xetra weiter aus. Seit Donnerstag sind dreizehn neue Fonds des Emittenten db x-trackers, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Bank, handelbar.

Die neuen ETFs erweitern die Anlagemöglichkeiten auf den unterschiedlichsten Märkten. Vier ETFs verwenden erstmals Indizes aus dem Währungsbereich als Underlying. Diese ETFs bilden unter anderem die Entwicklung von Carry- und Momentum-Strategien ab. Weitere sechs ETFs ermöglichen dem Anleger die Performance von Länderindizes nachzubilden, darunter beispielsweise die Performance des australischen S&P/ASX 200-Index und des FTSE Vietnam-Index.

Schließlich stehen den Investoren mit dem db x-trackers S&P 500 Short ETF erstmals ein Short-ETF auf den S&P 500-Index und mit dem db x-trackers LPX MM Private Equity ETF sowie dem db x-trackers S&P Global Infrastructure ETF zwei neue Themen-Fonds zur Verfügung.

Im Januar 2008 verzeichnete das XTF-Segment der Deutschen Börse mit 14,4 Mrd. Euro einen neuen Umsatzrekord. Das Produktangebot umfasst derzeit insgesamt 300 börsengehandelte Indexfonds und damit das größte Angebot unter allen europäischen Börsen. Mit dieser Auswahl und einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von über 9 Mrd. Euro ist das XTF-Segment der Deutschen Börse der führende Handelsplatz für ETFs in Europa.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Der Klang der idealen Beschichtung

Fraunhofer IWS transferiert mit »LAwave« lasergestützte Schallanalyse von Oberflächen in industrielle Praxis. Schallwellen können auf Oberflächen Eigenschaften verraten. Parameter wie Beschichtungsqualität oder Oberflächengüte von Bauteilen lassen sich mit Laser und…

Individuelle Silizium-Chips

… aus Sachsen zur Materialcharakterisierung für gedruckte Elektronik. Substrate für organische Feldeffekttransistoren (OFET) zur Entwicklung von High-Tech-Materialien. Wie leistungsfähig sind neue Materialien? Führt eine Änderung der Eigenschaften zu einer besseren…

Zusätzliche Belastung bei Knochenmarkkrebs

Wie sich Übergewicht und Bewegung auf die Knochengesundheit beim Multiplen Myelom auswirken. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert ein Forschungsprojekt der Universitätsmedizin Würzburg zur Auswirkung von Fettleibigkeit und mechanischer Belastung auf…

Partner & Förderer