IPRI ermittelt im Auftrag der GVB die Top-Anbieter von Telematiksystemen für Logistikdienstleister

Interessierte Unternehmen, die Anbieter oder Anwender von Telematiksystemen im Güterkraftverkehr sind, sind herzlich eingeladen, sich an dieser unabhängigen Studie zu beteiligen.

Der Telematikmarkt hat sich in den letzten Jahren stark verändert und offenbart Logistikdienstleistern eine Vielzahl neuer und interessanter Möglichkeiten. Die Zunahme an Anbietern und Angeboten führt jedoch dazu, dass es für Logistikdienstleister zunehmend schwieriger wird, den für sich optimalen Anbieter zu ermitteln.

Aus diesem Grund erstellt IPRI im Auftrag der Gesellschaft für Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (GVB) e.V. eine Marktübersicht der Telematikanbieter in Deutschland. Ziel ist es, auf Basis einer wissenschaftlichen Studie die Top-Telematikanbieter zu ermitteln und in einem Anbieterverzeichnis zur Verfügung zu stellen.

Hierzu werden zunächst die Anbieter von Telematiksystemen für Logistikdienstleistern zu ihren Leistungsangeboten befragt. Diese Ergebnisse werden in einem Anbieterverzeichnis systematisiert. Parallel dazu werden die Anwender von Telematiksystemen zu gewünschten Einsatzgebieten, Funktionalitäten und Nutzen der Telematiklösungen befragt. Aus den Ergebnissen werden im Anschluss die Top-Telematikanbieter ermittelt.

Die Ergebnisse dieser unabhängigen Marktstudie können ab Oktober 2010 bei der GVB bezogen werden.

Interessierte Unternehmen, die Telematiksysteme für Logistikdienstleister anbieten oder Anwender von Telematiksystemen sind, sind herzlich eingeladen, sich an dieser Studie zu beteiligen. Der Fragebogen und weitere Informationen können bei Frau Caroline Rosentritt (0711/6203268-8875 oder per E-Mail crosentritt@ipri-institute.com) oder auf http://www.ipri-institute.com angefordert werden.

Media Contact

Dr. Mischa Seiter idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Verkehr Logistik

Von allen Aktivitäten zur physischen Raum- und Zeitüberbrückung von Gütern und Personen, einschließlich deren Umgruppierung – beginnend beim Lieferanten, durch die betrieblichen Wertschöpfungsstufen, bis zur Auslieferung der Produkte beim Kunden, inklusive der Abfallentsorgung und des Recyclings.

Der innovations report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Verkehrstelematik, Maut, Verkehrsmanagementsysteme, Routenplanung, Transrapid, Verkehrsinfrastruktur, Flugsicherheit, Transporttechnik, Transportlogistik, Produktionslogistik und Mobilität.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer