Frankfurter Flughafen erhält Auszeichnung als "effizientestes und wichtigstes Luftfrachtzentrum in Europa"

Der Frankfurter Flughafen (FRA), dessen Eigentümerin und Betreiberin die Fraport AG ist, hat von der britischen Fachzeitschrift AirCargo News eine Auszeichnung als das effizienteste und wichtigste Luftfrachtzentrum in Europa erhalten. Damit hat die vierzehntäglich erscheinende Fachzeitschrift erstmals eine derartige Rangeinstufung vorgenommen. Die Jury der Redaktion von AirCargo News hat die Flughäfen in allen wichtigen Regionen verglichen. Entscheidende Beurteilungskriterien der Jury waren die Einrichtungen des Frankfurter Flughafens für die Verladung und Lagerung von Frachtgut jeder Art und Größe, sein flexibler Flugplan, die kritische Masse von Frachtdienstleistungen und seine hervorragende Anbindung an Bahn- und Straßennetze. Neben Frankfurt in Europa wurden Hongkong als das beste Luftfrachtzentrum in Asien, Dubai im Nahen Osten und Calgary in Nordamerika gewählt. Mit ungefähr 100.000 weltweiten Lesern bezeichnet AirCargo News sich selbst als die führende Fachpublikation für die internationale Luftfrachtindustrie. Die Frachtlogistikabteilung der Fraport AG hat die Auszeichnung vergangenen Samstag in London entgegengenommen. An der Veranstaltung von AirCargo News und dem British Air Cargo Club nahmen über 1.000 Gäste teil.

Media Contact

Robert A. Payne ots

Weitere Informationen:

http://www.fraport.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Verkehr Logistik

Von allen Aktivitäten zur physischen Raum- und Zeitüberbrückung von Gütern und Personen, einschließlich deren Umgruppierung – beginnend beim Lieferanten, durch die betrieblichen Wertschöpfungsstufen, bis zur Auslieferung der Produkte beim Kunden, inklusive der Abfallentsorgung und des Recyclings.

Der innovations report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Verkehrstelematik, Maut, Verkehrsmanagementsysteme, Routenplanung, Transrapid, Verkehrsinfrastruktur, Flugsicherheit, Transporttechnik, Transportlogistik, Produktionslogistik und Mobilität.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer