Neuer Verbrennungsmotor: RotaTorque

Schutzrechte für den neuen Motor wurden im Jahr 2005 gemeinsam von SGL Carbon und dem Erfinder des Motors, Herrn Schönrock angemeldet. Der Motor soll kostengünstig, sauber, sparsam und ohne Ölschmierung laufen, er soll sich hervorragend für Kraft-Wärme-Kopplung eignen.

Sowohl Interessente an der Technik als auch an der Herstellung sind herzlich eingeladen sich mit Herrn Schönrock unter den unten angegeben Kontaktdaten in Verbindung zu setzen.

Detaillierte Schrittbilder und Aufrißzeichnungen der zwei Prototypen und des Doppelzünders sind auf der Homepage (s.u.) eingestellt.

Ansprechpartner
RotaTorque
Markus Schönrock
Würzburgerstraße 107e
97199 Ochsenfurt
Tel: 09331/982-888
Fax: 09331/982-889

Media Contact

Markus Schönrock Bayern Innovativ

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Verfahrenstechnologie

Dieses Fachgebiet umfasst wissenschaftliche Verfahren zur Änderung von Stoffeigenschaften (Zerkleinern, Kühlen, etc.), Stoffzusammensetzungen (Filtration, Destillation, etc.) und Stoffarten (Oxidation, Hydrierung, etc.).

Unter anderem finden Sie Wissenswertes aus den Teilbereichen: Trenntechnologie, Lasertechnologie, Messtechnik, Robotertechnik, Prüftechnik, Beschichtungsverfahren und Analyseverfahren.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer