Effiziente Hochdruckreinigung

Zur Optimierung der industriellen Reinigung und Desinfektion wurde eine wassersparende Hochdruckpumpe entwickelt.

Bestimmte Branchen wie die Nahrungsmittelindustrie, die Landwirtschaft und die Pharmazie nutzen regelmäßig große Mengen von Wasser zur Reinigung und Desinfektion, insbesondere für die Beseitigung von Schadstoffen, Mikroorganismen und Bakterien. Diese Hochdruckpumpe besitzt eine Spritzpistole ohne Abzug und kann an verschiedene Wasserführungen und -drücke angepasst werden. Beide Merkmale verringern den Wasserverbrauch und führen zu verbesserten Ergebnissen bei der hygienischen Reinigung.

Mit der Turbodüse wird nicht nur der Wasserverbrauch, sondern auch die Tröpfchenanzahl reduziert. Dadurch wird das Versprühen von Mikroorganismen verhindert und die Menge der benötigten Tenside gering gehalten. Da das Schlagvolumen des Wasserzylinders sehr hoch ist, wird außerdem die Lebensdauer der Hochdruckpumpe erhöht. Das wiederum führt zu einer Reduzierung unnötiger Kosten für die Reparatur bzw. den Ersatz der Wasserdruckpumpe.

Die Hochdruckpumpe arbeitet nicht nur effizient und kosteneffektiv, sondern verbessert zudem die Arbeitsbedingungen für das Reinigungspersonal, denn sie gewährleistet eine gleichmäßige Wasserführung ohne Schwingungen und ist damit ergonomisch gestaltet. Diese wassersparende Hochdruckpumple ist für zahlreiche Bereiche wie die Nahrungsmittelproduktion sowie für Brauereien und Schlachthöfe von großem Nutzen.

Kontaktangaben

Johan Cavalli
Lagafors Fabriks AB
GM, Box 5
312 21 Laholm, Schweden
Tel: +46-43-078-100, Fax: -119
Email: cavalli@lagafors.se

Media Contact

Johan Cavalli ctm

Weitere Informationen:

http://www.lagafors.se

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Verfahrenstechnologie

Dieses Fachgebiet umfasst wissenschaftliche Verfahren zur Änderung von Stoffeigenschaften (Zerkleinern, Kühlen, etc.), Stoffzusammensetzungen (Filtration, Destillation, etc.) und Stoffarten (Oxidation, Hydrierung, etc.).

Unter anderem finden Sie Wissenswertes aus den Teilbereichen: Trenntechnologie, Lasertechnologie, Messtechnik, Robotertechnik, Prüftechnik, Beschichtungsverfahren und Analyseverfahren.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer