Zweiter Elmshorner Wirtschaftsinformatik-Tag in der Nordakademie

Wieder werden Mitarbeiter aus Kooperationsunternehmen der Hochschule, Absolventen und Dozenten der NORDAKADEMIE innovative Ideen, Projekte und Fallstudien aus der Praxis vorstellen. Inhaltlich soll es in diesem Jahr um die Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit und innerhalb der IT gehen.

Portale, Wikis, Wissensmanagement- und E-Learning-Plattformen sind typische Beispiele dafür, wie die Informationstechnologie die Zusammenarbeit von Personen und Organisationen unterstützen kann.

In diesem Bereich dürfte es zahlreiche Einsatzszenarien aus der Praxis geben, die auf der Tagung präsentiert werden. Darüber hinaus sollen Fragen der Zusammenarbeit in IT-Projekten diskutiert werden: Agile Methoden der Softwareentwicklung sowie die „richtige“ Einbindung des Kunden bzw. Anwenders sind dabei nur einige Aspekte.

Der zweite Elmshorner Wirtschaftsinformatiktag beginnt am Freitag, den 29. Oktober, um 9.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.

Media Contact

Kristina Sommer idw

Weitere Informationen:

http://www.ewita.nordakademie.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer